Jump to content
Sign in to follow this  
Der Newbie

Meine Tochter verachtet mich mit Ihren 2,5 Jahren weil

Recommended Posts

ich ihr Billi Bunny weggenommen habe.

 

sie liebt Billi Bunny und noch ein paar Spiele von TLC resp. mittlerweile von mindscape.

 

MEIN Problem als Vater:

 

PC umgebaut von Windows ME auf Windows 2000, jetzt lassen sich die Spiele nicht mehr installieren, weil :

 

Diese Software ist nicht für NT geeignet. (angeblich)

 

Kennt jemand ne Idee wie ich so ein Programm doch installieren kann????

 

ABER Die Software stammt aus 99 als es nur nt4 oder 9,95 und 3.11 gab, da gibt es solche Installationsfiles, die die Installation verhindern, weil NT5 dort nicht eingetragen ist.

 

Vielleicht gibt es aber auch einen guten Grund da keine Selbstversuche zu unternehmen????

 

Any Idea??????

 

Ein verzweifelter Vater, der seiner Tochter erklären muss, warum ich Billi hab weggeschickt......

 

 

OS.DAT

 

[info]

Name=PLATFORM

Version=1.00.000

 

[0x0009]

OS Independent=0x0000000000000000

Windows 3.1 & 3.11=0x0000000000000001

Windows 95=0x0000000000000010

Windows 98=0x0000000000000040

Windows NT 3.51 (Intel)=0x0000000000001000

Windows NT 3.51 (Alpha)=0x0000000000002000

Windows NT 3.51 (MIPS)=0x0000000000004000

Windows NT 4.0 (Intel)=0x0000000000010000

Windows NT 4.0 (Alpha)=0x0000000000020000

Windows NT 4.0 (MIPS)=0x0000000000040000

 

und

 

SETUP.inf wie hier:

 

[Win Static]

S_COMPANY = The Learning Company

S_PRODUCTNAME = BilliBanni Vorschule

S_CDNAME = %S_PRODUCTNAME%

S_CLASSNAME = %S_PRODUCTNAME%

S_SHORT_PRODUCTNAME=BBV20

S_REGNAME = %S_PRODUCTNAME%

S_REGFILECHECK = InstalledFile

S_REGPATH = InstalledPath

S_SKU = RRK3744BE

S_VERSION = 2.01

S_SETUP_VERSION = 2.09

 

S_INSTALL = Yes

S_Win95 = Yes

S_Win31 = Yes

S_WinNT = No

Share this post


Link to post

Wenn Billy Bunny und Co. wirklich nur auf Win98 oder ME laufen, stehen deine Chancen schlecht. :(

Alternativ besteht die Möglichkeit, auf dem Computer ein Dual-Boot-System mit ME und Win2000 einzurichten. Wenn deine Festplatte genug Kapazität hat, würde ich es damit probieren.

 

Damian

Share this post


Link to post

Ich find kleine Kinder süß:).

 

Wie wäre es, in der Setup.inf S_WinNT auf Yes zu setzen?

Oder die Dateien aus der CAB zu extrahieren?

Und was bringt Setup für eine Fehlermeldung?

 

Achja, falls du eine Lösung findest, bitte posten, ich versuche nämlich auch schon seit längerem Need For Speed 3 auf Windows 2000 zum laufen zu kriegen. Unter XP klappt das interessanterweise manchmal, manchmal aber auch nicht.

 

Das mit dem "angeblich nicht unter NT" ist so ne Sache, weil ich hab genug Sachen auf XP zum laufen gekriegt, die nicht für NT-Systeme waren, manche gingen aber auch nicht.

Share this post


Link to post

Xp wäre hier von Vorteil, da gibt es den Programm-Kompatibilitätsmodus, mit dem laufen die meisten Programme dann unter der gewünschten Emulation (W95, 98/Me, NT 4.0, 2000).

 

Aber ich würde es auch mal probieren, in der DAT-Datei, das NT auf Yes zu setzen.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Original geschrieben von grizzly999

Xp wäre hier von Vorteil, da gibt es den Programm-Kompatibilitätsmodus, mit dem laufen die meisten Programme dann unter der gewünschten Emulation (W95, 98/Me, NT 4.0, 2000).

 

Interessanterweise gingen meine nicht-NT-Programme unter XP nur, wenn ich den Kompatiblitätsmodus abgeschaltet hatte. Windows steckt voller Rätsel :).

Share this post


Link to post

Hallo ihr beiden,

 

tja...ich denke es läuft auf wk2, allerdings nicht unter NT, aber zu der Zeit als diese Spiele konzipiert wurden gab es nur nt4, daher gehe ich davon aus, das es unter wk2 läuft.

 

Mir fehlt diese OS.dat in der die Daten für wk2 hinterlegt sind. In den Setup ordnern findet sich ein W32.exe also ein 32 bit extender ...

 

was bei diesen spielen der haken ist ist der wechsel der auflösung durch das programm und ich denke das ist der grund für die nt4 unverträglichkeit, weil da kein programm berechtigt für ist, unter wk2 geht das aber.

 

diese spiele laufen auch nicht unter der dosbox sondern unter der 32 oberfläche. Ich denke sie greifen auch direkt auf die soundkarten zu, ging bei nt4 auch nicht...

 

Das Setup bringt keine Fehlermeldung, es wird ja vorher schon abgewürgt. Der Setuploader liest die OS.Dat und holt sich aus dem system die meldung NT5 und das ist halt nicht hinterlegt (weil es damals NT5 noch nicht gab) und unterbricht dann den Aufruf der Setuproutine.

 

Andererseits will ich nicht mein system töten, was bei solchen experimenten ja schon mal kommen kann....;-))

 

vielleicht hat ja noch jemand ne idee...

Share this post


Link to post

Hi

 

wenn der PC genug Power hat kannst Du auch VM-ware oder ähnliches installieren und dann ME als virtuelle maschine laufen lassen, denke mal Billi Bunny wird wohl nicht gerade ein Shooter sein der die Hardware voll auslastet.

 

Grüsse Mantrid

Share this post


Link to post

Hi!

 

Wenn Du eine W2K Server CD hast installiere mal die Support Tools.

 

Dort gibt es dann ein "Application Compatility Tool", damit kannst Du jedem Programm sein erwartetes BS vorgaukeln!

 

Günter

Share this post


Link to post

Hey Members, kommt mal zurück auf den Boden der Tatsachen.

 

"Der Newbie" will einfach nur ein Program für seine Tochter zum laufen bringen.

Entweder, das Teil läuft unter W2K, oder es läuft nicht. Da er beide Versionen ganz legal erworben hat, finde ich eine Dual-Boot-Installation als effektivste Lösung angebracht.

 

Damian

Share this post


Link to post

Hi Newbie !

Deine Tochter "verachtet" Dich nicht, auch wenn ein Programm nicht läuft - da bin ich mir ganz sicher !

 

(Meine Enkeltochter ist jetzt 23 Monate- also fast so alt wie Deine Tochter ! ;) )

Share this post


Link to post

Hi!

 

Jawohl!

 

Das Programm soll laufen also suchen wir nach dem Weg!

 

@ Damian

 

Da 2000 auf dem System läuft, kann niemand ohne format C oder s0kill 98 installieren!

 

Somit suchen wir nach einem Weg!

 

Dieser ist in meinem Beitrag gefunden!

 

Und das ist der Boden der Tatsachen. :cool: :eek:

 

Günter

Share this post


Link to post

@ zuschauer

Kinder sind gemein, hinterhältig und oportunistisch

 

Aber das ist ganz normal. Das Problem liegt eigentlich nur darin, sie bis zur Volljährigkeit zu erziehen, bevor sie wissen, was ein Anwalt macht und tut.

 

Damian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...