Jump to content

Antispam Gateway


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

genau genommen ist es keine Backoffice Variante, da sie nicht installiert wird.

Dennoch: Hat jemand von euch Erfahrung mit Antispam u. Antivirus-Mailgateways?

 

Wir haben Trend Micro IMHS Interscan Gateway im Einsatz u. sind nicht sehr zufrieden damit. Nun möchten wir umsteigen. Ich habe bereits von Panda gehört. MS hat auch etwas im Angebot. Ikarus gibts auch...

 

Wir suchen eine Lösung, die nach Einrichtung keine Arbeit verursacht. :-)

 

Viele Grüße,

Mario.

Link zu diesem Kommentar

user oder global?

Es geht um Exchange User. Der MX wird auf den Gatway Dienst umgeleitet, usw.

 

Der Trendmicro Support hilft bei IMHS kaum weiter, außerdem kennen sich die Jungs jeweils nur bei einem Teil- (!) Bereich von IMHS aus. die Problemlösung dauert viel zu lange - über mehrere Wochen u. es gibt bei fast jedem Kunden Probleme dieser Art:

- viel zu viele Spams kommen durch, Einstellungen ändern fast nichts. Interessanterweise tritt das bei mehreren Kunden auf u. anfangs hat es ja auch super funktioniert.

- wichtige Mails werden gefiltert. zB. eine ZIP-Datei, die zu stark komprimiert wurde, etc. das ist auch nicht einstellbar. Whitelisten bringen nichts, da von Antivirus-Engine gefiltert u. nicht als Spam.

- die Gültigkeit der Lizenzen sind im IMHS Portal nicht einsehbar. Man merkt nur plötzlich etwas, wenn eine Einstellungsänderung einen untypischen Fehler bringt.

- IP-Änderungen, zB. nach Providerwechsel, können nicht selbst eingetragen werden.

- Die Anzeigen im IMHS-Portal sind tlw. irreführend u. zeigen falsche Werte an. zB. nach einem IP-Wechsel steht noch die alte IP zusätzlicher Domänen drin, obwohl es geändert worden ist. Auf Anfrage teilte man uns mit, das sei plötzlich nur die Historie. :confused:

- Ständig muss man ein riesiges Formular mit allen Produktcodes ausfüllen, dabei sollte doch alles bei Trend Micro im System sein u. über die Userdaten bzw. Domäne eruierbar sein.

 

wir müssen uns für unsere Kunden nur noch ärgern u. Leistungen bringen, die wir nicht verrechnen können.

 

Aus meiner Sicht ist diese Produkt noch nicht ausgereift u. eine einzige Frechheit!

 

bei worry free produkten, die man am server installiert, ist der support ok.

die teure irische hotline ist aber dennoch ein witz!

Link zu diesem Kommentar
user oder global?

Es geht um Exchange User. Der MX wird auf den Gatway Dienst umgeleitet, usw.

 

Willst du eine globale Whitelist oder eine pro User?

 

Wenn du auf Quarantäne verzichten kannst (würde ich empfehlen), dann kannst du ja mal einen Blick auf High level spam protection for Microsoft Windows IIS SMTP Service and Microsoft Exchange Server platforms from Vamsoft werfen.

 

Bye

Norbert

 

PS: Nicht vom Preis abschrecken lassen, das funktioniert trotzdem besser als alles andere. ;)

Link zu diesem Kommentar
Schau mal hier vorbei:

 

Barracuda Networks - Worldwide leader in email and Web security

 

Mit der Spamfirewall geht so ziemlich alles.

 

Eine 30 Tage Teststellung ist auch möglich.

 

mfg

wimpex

 

Die sollten ihre FAQ aber auch mal updaten ;)

 

"Worum handelt es sich bei MS Exchange Accelerator und wie funktioniert das Programm?

Bei einem Wörterbuch- oder NDR (Non-Delivery Report)-Angriff werden durch die willkürliche Kombination aller auf einem Server gespeicherten Namen E-Mail-Adressen erstellt, an die dann eine Vielzahl von Spam-Nachrichten gesendet werden. Microsoft Exchange versucht, das System vor Wörterbuchangriffen zu schützen, indem alle Nachrichten für sämtliche Empfängeradressen akzeptiert werden. Nachrichten mit ungültiger Empfängeradresse werden nicht an den Absender zurückgesandt, da dieser dadurch erfahren würde, welche Adressen gültig sind. Bedauerlicherweise führt dies oft zu einer hohen CPU-Auslastung des Exchange-Servers, da dieser dennoch versucht, für jede ungültige Empfängeradresse eine oder mehrere Unzustellbarkeitsbenachrichtigungen zu senden."

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...