Jump to content

Betriebsmaster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Damian, ich verstehe deine Aufregung/Enttäuschung nicht ganz. Microsoft bringt mit dem SBS ein Produkt raus, das ganz speziell auf kleine Unternehmen zugeschnitten ist, die nicht mehr als 50 User haben, eine Datenbank, einen Mailserver und eine Firewall haben wollen, und die dafür nicht die fette Kohle setzen können.

Dieses Paket bringt Microsoft zu einem Preis, bei dem man beim Kauf der Einzelkomponenten fast noch mal eine Null dranhängen müsste. Damit dieses Special-Sonderangebot nicht von den großen Firmen als billige Ausweichlösung mißbraucht wird, wird es vom Hersteller so eingeschränkt, dass diese vermeintlichen "Missbraucher" gar nicht erst auf diese Idee kommen.

Ich finde das fair und legitim. Es wird ja auch keiner "gezwungen" den SBS zu kaufen. wer mit den Einschränkungen nicht leben will, kauft sich die Produkte einzeln. Es ist auch keine Mogelpackung, weil Microsoft um die Einschränkungen kein Geheimnis macht.

 

Warum zur Hölle heißt es dann "Sch...... Microsoft", tut mit Leid, aber hierfür fehlt mir jegliches Verständnis. :confused:

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Warum zur Hölle heißt es dann "Sch...... Microsoft", tut mit Leid, aber hierfür fehlt mir jegliches Verständnis. :confused:

So krass war das nicht gemeint. :wink2: Sorry, wenn es so rüber gekommen ist.

 

Was mir bei der MS-Produktpolitik nur manchmal auf den Senkel geht, ist diese doppelte und dreifache Abkassiererei. Einzelne Produkte sind in der Funktion so beschnitten, dass sie bei späterer Erweiterung der IT-Umgebung nicht mehr einsetzbar sind.

Warum zwingt MS den Kunden dazu, ein bereits gekauftes Produkt in die Rumpelkammer zu legen und von vorne anzufangen? Diese beabsichtigte Inflexibilität ist es, die mich stört.

 

Ich bin eigentlich mehr in der Open Source-Welt zu Hause. Vielleicht kommt daher diese Aversion.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...