Jump to content

GFN - Erfahrungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Habe Interesse dort einen vom Arbeitsamt geförderten MCITP Server 2008 zu machen. Kennt jemand die Firma ?

 

GFN AG: Training ? Coaching ? Consulting

 

Danke, danke, danke

 

Hi, habe auch Interesse und schon die Unterlagen von GFN bekommen, bloß die Arbeitsagentur in Stuttgart stellt sich quer bezüglich Zahlungsmöglichkeit.

 

Wollte dich fragen ob es bei dir geklappt hat und wie du es mit AG geschaft hast?

Wäre nett wenn du ein paar Tips für mich hättest. Danke

 

PS. würde gerne an der Schule Fortbildung machen, habe auch nur gutes gehört.

 

Gruß

Boris

Link zu diesem Kommentar
Hi, habe auch Interesse und schon die Unterlagen von GFN bekommen, bloß die Arbeitsagentur in Stuttgart stellt sich quer bezüglich Zahlungsmöglichkeit.

 

Wollte dich fragen ob es bei dir geklappt hat und wie du es mit AG geschaft hast?

Wäre nett wenn du ein paar Tips für mich hättest. Danke

 

PS. würde gerne an der Schule Fortbildung machen, habe auch nur gutes gehört.

 

Gruß

Boris

 

 

Hi, habe aus bestimmten Gründen newhorizons gewähkt...

 

1) Videos für Server2008 sind recht gut, Bücher muss man zwar trotzdem noch lesen, ist aber besser als nur stur die MOC-Unterlagen durchzuarbeiten.

 

2)Ich wohne in einer kleinen Stadt, wo die Arbeitsagentur noch Geld hat.

Hatte also Glück !

 

Drück dir die Daumen, ansosnten müsste doch ab nächstem Jahr wieder Geld in der Kasse der Arbeitsagentur sein, oder ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe jetzt den MCSA bei der GFN gemacht. Werd jetzt dann mit den Prüfungen dort anfangen.

 

Kann nur positives berichten:

 

1. Habe den Kurs über den WeGeBau gemacht. Wollte eigentlich in München den MCSE machen. Geld war nur leider im September bereits aus. Meine Beraterin hat dann innerhalb weniger Stunden alles umgeschmissen und mir einen neuen Kursplan erstellt, wo ich Ende Oktober mit den Kursen fertig bin.

 

2. Dozenten (ist meine Meinung und kann/darf nicht verallgemeinert werden): Bei den 4 Dozenten, die ich hatte, bin ich mit 3 sehr gut zurechtgekommen. Wissen war top.

Mit 1 Dozenten bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen. Stoff war nicht fertig am letzten Tag. Er musste aber weg und hat dann einfach aufgehört.

 

3. Unterlagen: Kann ich nichts negatives sagen. Ich hab mir zusätzlich aber noch die MS-Press-Bücher gekauft, um den Stoff noch weiterzulernen.

 

4. Teilnehmergröße: Je begehrter der Kurs, umso mehr Teilnehmer sind dabei. Ich hatte von 3 - 15 Teilnehmer in den Kursen. Wobei meine persönliche Einschätzung ist, dass je weniger Teilnehmer es sind, umso besser der Dozent auf den einzelnen eingehen kann. Es gab aber auch Dozenten, die es mit den 15 Leuten geschafft haben, auf jeden einzelnen einzugehen.

 

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich habe vor (so denn alles klappt mit der BA) in Mannheim bei GFN eine Ausbildung/Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration zu machen.

 

Jetzt habe ich vorab ein paar Fragen an die Erfahrenen:

 

a - wie sieht denn so der Stundenplan aus (finde auf deren Website nichts); gehts von 8h - 16h oder ist das sozusagen Teilzeit (Hintergrund: ich muss ein Kind versorgen)?

 

b - wie verhält es sich genau mit dem Praktikum: wie lange dauert dies?

 

c - Bisher höre ich ja nur Gutes über GFN bei Zertifizierungen - kann mir jemand was zu einer IHK-Ausbildung in deren Haus sagen?

 

 

 

Ich bin mir bewusst, dass dieser Thread sehr alt ist - wollte aber diesen hier fortführen, passt besser als ein neuer.

 

 

Gruß und Dank vorab!

 

 

Crash3r

Link zu diesem Kommentar

a - wie sieht denn so der Stundenplan aus (finde auf deren Website nichts); gehts von 8h - 16h oder ist das sozusagen Teilzeit (Hintergrund: ich muss ein Kind versorgen)?

 

Hmm, vielleicht rufst Du dort mal an, oder fährst vorbei. Die sind bestimmt so nett und zeigen dir wie das abläuft. GFN Mannheim | GFN AG: Menschen - Bildung - Erfolg

Link zu diesem Kommentar

 

a - wie sieht denn so der Stundenplan aus (finde auf deren Website nichts); gehts von 8h - 16h oder ist das sozusagen Teilzeit (Hintergrund: ich muss ein Kind versorgen)?

 

b - wie verhält es sich genau mit dem Praktikum: wie lange dauert dies?

 

c - Bisher höre ich ja nur Gutes über GFN bei Zertifizierungen - kann mir jemand was zu einer IHK-Ausbildung in deren Haus sagen?

 

sers,

 

bei der Umschulung/Ausbildung handelt es sich um "Vollzeit", eine Anwesenheitspflicht besteht von 8:30 bis 16:30 Uhr. Vielleicht findet die GFN für dich auch ne maßgeschneiderte Lösung, solange wie es mit dem Unterrichtsstoff zu vereinbaren ist.

 

b- wir freuen und schon wahnsinnig auf das 9 Monat's Praktikum im September. :D

 

 

greetz GBM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...