Jump to content

Rechte Problem bei Freigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Die Rechtethematik bei Freigaben hat mich mal wieder komplett erwischt. Kurze Schilderung:

W2K8 Server mit Verzeichnisfreigaben für Nutzerdaten (incl. "eigene Dateien" Umleitung) und Profile. Alle nutzerbezogenen Verzeichnisse (Name des Users)sind in den Verzeichnissen mit den (eigentlich) korrekten Rechten angelegt worden. Der User selbst ist Eigentümer des Verzeichnisses und hat volle Rechte auf sein Verzeichnis. Die Clients sind alle mit Vista ausgestattet.

 

Meldet sich jetzt ein User an, dann wird kein Profil gefunden und es wird grundsätzlich ein temporäres Profil geladen. Die Analyse des Ereignisprotokolls hat ergeben, dass das Verzeichnis "Documents" als Unterordner des eigenen Verzeichnisses mangels Recht nicht angelegt werden kann.

 

Jede Hilfe oder Idee ist herzlich willkommen, denn eine volle Nacht reicht. :(

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...