Jump to content

"Beschleuniger" für PHP von Microsoft


zahni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=6feb7f6a-7dcb-4083-bb7a-d8b22ba2d3d8

 

bzw.

 

Download details: Windows Cache Extension 1.0 for PHP 5.3 - Beta

 

Einen SQL-Treiber gibt es auch:

 

Download details: SQL Server Driver for PHP 1.1 CTP

 

Noch mehr PHP

 

Microsoft Web Platform - PHP on Windows

 

Download details: PHP on Windows Training Kit

 

 

Weiss zufällig jemand, welche Strategie MS damit verfolgt ?

 

Geht um den Markt der Billig-Webhoster, ja bekanntlich fast nur Linux verwenden ?

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Weiss zufällig jemand, welche Strategie MS damit verfolgt?

Geht um den Markt der Billig-Webhoster, ja bekanntlich fast nur Linux verwenden?

 

Ich kann da auch nur spekulieren. Was ich weiss ist das IBM momentan PHP recht stark auf ihrer IBM i (AS/400) Plattform pusht.

 

Das ganze hat mit dem Web 2.0 Hype zutun - PHP war da vor einiger Zeit mal _die_ Hype-Technologie (mittlerweile ist das glaub Ruby On Rails und/oder Python). Ich habe das Gefühl die grossen Firmen sind da einfach etwas zu langsam um tatsächlich Produkte mit diesen Hype-Technologien zu liefern.

 

Von etwas neutralerer Seite her betrachtet gibt es halt sehr Gratis- und Günstiglösungen die auf der klassischen LAMP-Plattform aufbauen. Ich betreibe mein eigenes Blog (Wordpress) auch auf einer solchen Plattform - alles was ich mir bisjetzt an Blog-Lösungen auf der Microsoft-Plattform angeschaut habe (ASP.NET, MSSQL) kommt daran einfach qualitativ nicht ran.

 

Die Gratiskultur in diesem Bereich ist halt schon sehr ausgeprägt - und Microsoft hat in diesem Bereich eher wenig Freunde. Und da liegt auch das Problem - PHP Applikationen unter Windows zu betreiben geht zwar, ist aber immer eher Mühsam. Nicht zu vergessen dass das updaten dann ein manueller Alptraum wird, da die meisten Open-Source Lösungen völlig andere Ansätze zur Software-Verteilung und Wartung haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...