Jump to content

KMU Router mit Web/Contentfilter


Enulien
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die Astaro Produkte finde ich auch gut. Leider sind das reine Security Appliances und es fehlt DSL Modem und WLAN.

 

@Otaku:

Es soll einfach ein Gerät ähnlich der handelsüblichen DSL Router (Fritzbox und Co) sein, etwas professioneller und im Web- / Contentfilter Bereich einigermaßen was taugen. User sind 5.

 

Nochmal auf Astaro zurück zu kommen. Die haben, wie ich finde, einen sehr guten Web/Contentfilter.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

also, wenn Du es "richtig" machen willst, dann nimm eine Astaro ASG110 FullGuard (ca. 1200 Euro netto, 1 Jahr Laufzeit der Subscription). Die hat alles, was Du an Sicherheitsfeatures benötigst.

 

DSL-Modem und WLAN sind nicht eingebaut und das ist auch gut so:

DSL-Modems zicken manchmal bei bestimmten Providern. Dann nimmt man halt das vom Provider und der Rest der HW bleibt erhalten.

WLAN im Router hat manchmal das Problem, dass die Rechweite unbefriedigend ist. Dann braucht man doch wieder einen AP. Zudem kann man sich den AP dann auch nach den eigenen Wünschen (802.11b/g oder n, Features, alternative OS etc.) aussuchen.

 

Die ASG110 hat 4 x Ethernet, die frei kombinierbar/nutzbar sind. 3 x WAN und 1 x LAN sind ganuso möglich wie LAN/WAN/2xDMZ usw.

 

Echt schickes Teil, nahezu grenzenlos konfigurierbar, was will man mehr.

 

grüße

 

dippas

 

BTE: ich erwähne lieber nicht, dass wir die Dinger auch verkaufen. Nachher wird mein Post noch gestrichen :D

Link zu diesem Kommentar
also, wenn Du es "richtig" machen willst, dann nimm eine Astaro ASG110 FullGuard

 

Ihr wisst ja wo oft das Problem liegt wenn man es "richtig" machen will ....

 

(ca. 1200 Euro netto, 1 Jahr Laufzeit der Subscription).

 

BTE: ich erwähne lieber nicht, dass wir die Dinger auch verkaufen. Nachher wird mein Post noch gestrichen

 

War auch überflüssig. Ich habe einen kürzeren Bezugskanal --> MICH! :D

Link zu diesem Kommentar
Na komm - das Ding kostet nichtmal n Tag Dienstleistung...

 

stimmt: 1 - 2 Stunden DL - je nachdem, was man konfiguriert haben will.

 

grüsse

 

 

dippas

 

BTW: "richtig" machen heisst in meiner Definition, dass die modernen Begriffe wie z.B. "Compliance" abgefrühstückt werden. Dazu kommt das Thema "Risikomanagement", wo es darauf ankommt Schaden vom Unternehmen fern zu halten. Viren/Schadsoftware gehört zum Schadenspotenzial und als Inhaber/Geschäftsführer kommt man schnell in die persönliche (=private!!) Haftung. Ausserdem sollte man kurz einen Blick ins Gesetzbuch werfen: Teilnehmern unter 18 Jahren (Azubi, Praktikant) muss der Zugriff auf Inhalte für Leute > 18 Jahren verwehrt werden. Ich denke, jeder weiß, was gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...