Jump to content

Virtualisierungen unter Windows


NoByte
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich hab da ein "seltsames" Problem.

Wenn ich in Windows 7 - Virtual PC oder VM Ware Server installiere, kann ich mit beiden Systemen nicht aufs Netzwerk zugreifen.

 

Unter VMWare Server kann die Netzwerkkarte nicht installiert werden.

Vor allem hab ich keinen Treiber. Komisch oder?

 

Mit Virtual PC bekomme ich die Fehlermeldung:

"Aktivieren Sie den Treiber für Netzwerkdienste für virtuelle Computer auf einem oder mehreren Ethernet-Adaptern erneut, oder installieren Sie Virtual PC neu, um dieses Problem zu beheben."

 

 

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Welche Virtual PC Version ? Verwende bitte Windows Virtual PC: Download . Die RTM-Version ist in Kürze verfügbar.

 

Ich verwende Virtual PC 2007. Sry, hab ich vergessen reinzuschreiben.

 

und oder

 

VMware ServerVersion 2.0.1Build 156745

 

Zum VMWare: VmWare Workstation 6.5.3 soll funktionieren, obwohl es nicht dokumentiert ist. Der kostenlose Server ist noch nicht für W/ freigegeben. Da musst Du Dich gedulden.

 

Eine Workstation hilft leider nicht, da ich einen Server zuerst installiern muss. (Hoffe ich habdich richtig verstanden)

 

... es kann ja durchaus sein, dass ich etwas nicht verstehe. Benutzt Du wirklich

Windows 7 als Plattform, um Virtualisierung von Legacy - Systemen zu testen?

 

Ich schreibe gerade ein Tool für Windows Systeme, und benötige eine saubere Testumgebung.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du hast recht Virtual PC 2007, ist leider nicht mir Windows 7 kompatibel.

Hab jetzt jedoch tozdem Virtual PC 2007 installiert und anschließend Server 2008 unter Virtual PC 2007 installiert. Und siehe da, es funktioniert. Auch mit Netzwerk! Komisch.

 

Naja, für testen reichts auf jeden Fall.

 

Danke für die Tipps.

 

NoByte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...