Jump to content

Umschulung Fachinformatiker!


FireWireDE
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Ich mache derzeit eine Umschulung zum Fachinformatiker. Nun meine Frage: Wieviel Fehltage darf man eigentlich haben das man von der IHK noch zur Abschlussprüfung zugelassen wird?

 

Das man beim Betriebspratkikum nicht über 10% haben darf weiss ich, aber wie ist das wärend der Schulischen Ausbildung? Sind die da lockerer drauf oder wie schauts da so aus?

 

Würde mich freuen wenn vielleicht jemand was dazu sagen könnte :-).

 

Gruss!

Link zu diesem Kommentar

ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber warum zur hölle möchtest du wissen wie oft du fehlen darfst ohne von der prüfung ausgeschlossen zu werden :confused: :suspect:

 

du kannst wenn du gar keine lust hast auch ohne schulische ausbildung deine prüfung bei der ihk machen. du musst nur nen betrieb finden der das mitmacht. ausserdem solltest du dir genau überlegen wie oft du fehlst da es immerhin eine ausbildung ist... auch wenn mancher stoff in der schule wirklich mal unnötig ist. :rolleyes:

 

jeder fehltag der unentschuldigt ist sieht auf deinen zeugnissen nicht besonders toll aus. tage an denen du entschuldigt wurdest (durch arzt oder betrieb) interessieren niemanden. es sei denn du fehlst in einem jahr 20 tage und mehr und hast keine schweren erkrankungen gehabt!

 

sorry aber deine frage lässt deine einstellung zur ausbildung nicht gerade glänzen ;) fehl am besten so wenig wie möglich und lass dir immer von irgendwem ne entschuldigung geben ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

sorry aber deine frage lässt deine einstellung zur ausbildung nicht gerade glänzen ;) fehl am besten so wenig wie möglich und lass dir immer von irgendwem ne entschuldigung geben ;)

 

gruss saracs

 

Was mal wieder die landlaeufige Meinung ueber Umschueler bestaetigt :)

Und dann meckern die auch noch das Umschueler so nen schlechten Ruf haben...

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

schere erkrankungen sind solche die von ärzten oder krankenhäuser oder sonstwie diagnostiziert und bescheinigt werden ! alles andere ist leider unentschuldigtes fehlen. wenn dein arbeitgeber das mitmacht kann die ihk nichts machen, denn der schulische part ist als freiwillig anzusehen! du kannst dich wie oben schon geschrieben komplett vom unterricht befreien lassen. musst aber dafür im betrieb dann arbeiten ;)

 

wenn dein AG dich freistellen lässt ist alles in butter wenn nicht seh ich schwarz für dich.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

@Sarac: Öhm sorry ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich mach eine Umschulung, keine Ausbildung. Von dem her hab ich weder einen ARbeitgeber noch einen Betrieb.

 

Ich gehe ein Jahr lang auf die Schule und muss das 2. Jahr Praktikum in Betrieben machen, dann bin ich fertig mit der Ausbildung.

 

Insgesamt sind das 20 Monate!

 

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

au man(n)... warum machst du denn ne umschulung zum fachinformatiker, wenn dich das ja offensichtlich überhaupt nicht interessiert????

 

lass das mal nicht das arbeitsamt wissen... sonst werden die böse und ergreifen möglicherweise noch böse massnahmen, wenn sie er fahren, dass du durch eigenverschulden die prüfung versaut hast ....

 

nix für ungut aber lass dich nicht hängen und zieh dran, dass du das packst !!!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von FireWireDE

@Sarac: Öhm sorry ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich mach eine Umschulung, keine Ausbildung. Von dem her hab ich weder einen ARbeitgeber noch einen Betrieb.

 

Ich gehe ein Jahr lang auf die Schule und muss das 2. Jahr Praktikum in Betrieben machen, dann bin ich fertig mit der Ausbildung.

 

Insgesamt sind das 20 Monate!

 

Gruss!

 

öhm 20 monate nur???

 

ich will auch eine umschulung beginnen zur fachinformatikerin - kann mich nur noch nicht entscheiden ob anwendungsentwicklung oder systemintegration... aber jedenfalls wären es in beiden fällen 18 monate schule zuzüglich 6 monate praktikum!!!

 

wo machst du denn die umschulung???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...