Jump to content

TS Lizenzserver umziehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

wir haben 2 TS Lizenzserver, damals schien uns das eine gute Lösung. Nun merken wir aber, dass das nicht das gelbe vom Ei ist und wollen die beiden Server zusammen fassen.

Hat sowas hier schon einmal gemacht und kann ein paar Tips geben? Vielleicht hat jemand ja auch Erfahrungswerte, wo man den Lizenzserver am besten installiert bzw. wo am besten nicht.

Ich stelle mir das so vor, das die Lizenzen auf einer Maschine gesammelt werden und der alte Lizenzserver danach deinstalliert wird.

 

Für Eure Erfahrungen danke ich schonmal

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Srkonus,

 

der Lizenzserver sollte immer ein seperater Server sein.

Du kannst dort die Lizenzen installieren und aktivieren.

Dann werden aber die alten Lizenzen deaktiviert.

Den neuen Lizenzserver musst du dann am TS eintragen.

 

Ich würde aber eigentlich nicht nur mit einem TS arbeiten. (Ausfallsicherheit, Wartung,...)

 

 

Nutzt du nur die Microsoft TS Dienste oder hast du auch Citrix installiert?

 

Gruß

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar

Wir arbeiten aufgrund von 2 Standorten (Richtfunkverbindung) mit zwei TS, aber wir wollen nur einen TS Lizenzserver nutzen, da wir langsam von Fatclient auf Thinclients umsteigen. Da im Moment nicht vorhergesehen werden kann, wo das nächste Gerät aufgestellt wird, müssten wir die TS Lizenzen aufteilen.

Den Verbauch kann man im Moment nicht vorhersehen, so das man wahrscheinlich immer die falsche Anzahl pro Standort verteilt.

Ansonsten nutzen wir rein die MS TS Funktionen, Citrix haben wir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...