Jump to content

Outlook NDR nach dem Versenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bekomme einen seltsamen NDR, wenn ich von meinem Account aus zu einem Empfänger eine Email losschicke. (hat aber schonmal funktioniert)

 

Andere Mitarbeiter haben das Problem nicht...

 

Im NDR steht folgendes zur Diagnose:

 

Generierender Server: <Email-Server unseres Unternehmens>

 

<Empfängeremail-Adresse>

OK #550 Please see SPF: Why ##

 

Ich habe die Daten mal etwas verfälscht, wegen Datenschutz und so.

 

Hat einer eine Idee was das bedeuten soll und wie ich es hinbekomme, dass ich an den Empfänger wieder eine Email schicken kann?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Du verschickst eine Mail an einen Empfänger, der einen SPF Record für seine Domain veröffentlicht hat. Oder du hast selbst einen SPF Record veröffentlicht. Jedenfalls paßt dein Absender jetzt nicht zum veröffentlichten SPF Record. ;) Dazu müßte man jetzt aber noch etwas mehr an Infos und Logs haben um das zu analysieren.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...