Jump to content

Batch Datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Thorgood,

 

danke erstmal ...also ich bin soweit das wohl ALLE Ordner kopiert werden , aber ...nicht die Inhalte derer ! :rolleyes:

So z.B. mein Favoriten Ordner ...ale Ordner die Ich in meinen Favoriten habe sind da aber leider ohne die Link dort in den Ordnern !

wenn ich die Option /t weg nehme werden auch keine Ordner mehr kopiert sondern nur die Dateien ( habe da eine zu Test zwecken)!

 

Selbst mit der 2ten variante werden nur Ordner kopiert aber n ciht eine Datei da drin ist !

 

Noch ne Idee!?

 

xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\Name\*.*" "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\" /h /e /y /I /s /t

 

Das ist jetzt mein Befehl .....der ja schon besser ist!

 

MFG

Melone

Link zu diesem Kommentar

Hallo

geb das ganze doch mal auf der Konsole ein.

 

xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\Name\*.*" "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\*.*" /h /s /e /y

 

Dann siehst du alle Datein an dir vorbeirauschen die kopiert werden.

Wenn der Vorgang an einer Stelle abbricht gibt es eine Fehlermeldung

wie "Unzulässiger SHARE-Vorgang" oder so.

Link zu diesem Kommentar

Meldung1

C:\>xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\Name\*.*" "C:\Dokumente und Einstel

lungen\All Users\*.*" /h /s /e /y

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Neu Textdatei.txt

C:\Dokumente und Einstellungen\Name\NTUSER.DAT

Unzulässiger SHARE-Vorgang

(gut habe ich bei NTUSER.dat ja nciht anders erwartet!

Meldung 2 ..wenn ich das so mache :

 

C:\>xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\Name\*.*" "C:\Dokumente und Einstel

lungen\All Users\*.*" /h /s /e /y /t

 

P.S.: Ist direkt aus der Konsole kopiert ....nicht das ihr euch wundert!

Kann das den jemand nachvollziehen!? Sprich probierts doch mal bei euch ..... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal ,

 

also nachdem hier schon diskusionen aufkommen ob ich das hier alles lese( tue ich )!

Eine Lösung habe ich ja schon (siehe Bienchen über System ...Profil kopieren ...)

das geht auch ...kein Problem.

Warum will ich das so machen?

Nun ne Batch zu aufzurufen ist einfach schneller ...und ich bin ja faul!

Ich wollte eben damit auch erreichen das ich unter einen andern Profil genau dasselbe Profil habe wie der Admin. Mir gings zum Beispiel um den Ordner Favouriten.

Klar kann ich DEN einen Ordner auch kopieren aber mir gehts halt auch um den ganzen Rest.

Ich muss leider feststellen das mir dies "mal eben" nicht gelingt. Und aus irgendwelchen Gründen auch nur die Ordner und nciht deren Inhalte mitkopiert werden. Die ganzen Optionen hierfür habe ich mir auch aus der Win Hilfe gezogen und/oder auch über Goggle Webtreffer.

 

Also nochmal was so mit verschieden versioenn Passiert

(auch eure Vorschläge dabei!!!!)

xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\Name\" "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\" /H /E /Y /I

Passiert gar nix ...

Nur mit dieser Line....

xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\Name\*.*" "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\" /H /Y /I /S /E /T

 

Wird eine Text Datei vom Root "\All User\textdatei.txt" und die Ordner komplett kopiert!

Aber leider immer noch nciht die Inhalte, sprich Dateien der Ordner!!!

 

Ich frage mich halt warum das gar nicht klapt !? Bricht er ab !? Wenn er eine Datei nicht kopieren kann!?

Link zu diesem Kommentar

SO ich habe mir mal die mühe gemacht die Bestätigung /y wegzulassen und jede einzeln zu bestätigen !!!

 

er kopiert nur folgende Ordner:

 

all users\Eigene Dateien\

all users\Eigene Dateien\Eigene Bilder\

all users\Send to\

all users\Startmenü\Programme\Zubehör\

all users\Startmenü\Programme\

 

und die Inhalte dazu ....habe jetzt nich JEDE Datei überprüft!

 

Warum den Rest nicht !? Ich bekomme kein Fehlermeldung!!!

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...