Jump to content

Batch Datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen !

ich habe da mal ne Frage an alle die sich mit Batch Files auskennen!

Ich habe versucht mir ne Batch Datei zu basteln um um die User Profile zu kopieren!

Das ist der Inhalt mein Batch:

xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator C:\Dokumente und Einstellungen\Default User /h /e /-y /I

 

Es geht aber nicht :( ! habe mit schon Dateien und Ordner zu test zwecken erstellt um zu sehen ob diese im anderen Profil landen, aber gar nix passiert! Jemand ein Idee !? Was mache ich falsch hier!? :confused:

 

MFG

 

Melone75

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

 

ich möchte ganz einfach das Profil das ich unter dem Admin ( oder einem anderne User( mit Domän Admin Rechten ) , erstellt habe, den anderen Usern die sich dann anmelden werden zur Verfügung stellen.

Laut MS Unterlagen soll man das "einfach" kopieren. Das geht natürlich nicht so einfach.... einige Dateien sind ja in Gebrauch.

Es soll einfach nur erreicht werden das eben die andern User all die Programme etc haben wie es der Admin eingerichtet hat!

 

Ich arbeite übrigens mit Admin Rechten an dem PC an dem ich die Batch ausführe!

 

MFG

Melone

Link zu diesem Kommentar

Das macht man aber nicht so.

 

Du sollt dich mit anderem Account anmelden, dann unter Start\systemsteuerung\system gehen Erweitert in der Mitte Benutzerprofile Einstellungen. Profil auswählen, kopieren nach wählen Pfad eingeben (wohin) Benutzer Ändern, jeder auswählen und dann kopieren.

 

So geht's.

 

Und außerdem fehlen in deiner Batsch die Einführungszeichen, wenn der Pfad eine Leerstelle enthält (Dokumente und Einstellungen) muss der Pfad in den Einführungszeichen geschrieben werden.

 

Gruß Bienchen

Link zu diesem Kommentar

kombiniere möglichst IMMER /s /e !!!

mal davon abgesehen ... du willst sicherlich /y und nicht /-y

und ausserdem ... wenn du das derzeitig verwendete profil kopierst kann es zu zugriffsfehlern kommen, dann bricht latürnich der batch ab .. allerdings solltest du einen Teilerfolg sehen...

 

/s

Kopiert Verzeichnisse und Unterverzeichnisse, wenn diese nicht leer sind.

 

Ich will aber auch die leeren mitkopieren ergo nehme ich nur /e!

 

Aber das Thema Rechte interessiert mich hier schon sehr . Und -y wollte ich damit ich mal was sehe wenn ich kopiere. Wenn ich die batch mit Test Ordnern ausprobiere funzt das wunderbar ...also an meiner Syntax scheints ja nicht zu liegen ...

 

MFG

Melone

Danke für Eure Anregungen...weitermachen... :p

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bienchen,

 

 

klar lese ich sie alle ...danke für die Hilfe ! Das mit den " Zeichen war schon mal Hilfreich und hatte ich in der WIn Hilfe auch noch nicht gelesen!

 

xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\Name\" "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users(oder Default user)\" /h /e /-y /I

 

SO sieht es jetzt aus

 

Klapt immer noch nicht :(

 

Mit dem über System gehts natürlich . Danke für den Tipp !

 

Was nun `!?

 

MFG

Markus

Link zu diesem Kommentar

hallo melone,

 

du kannst es nur so machen, wie bienchen gesagt hat.

selbst wenn du das mit xcopy (und nem anderen benutzer) hinkriegst, darfst du nämlich anschließ. noch hingeben und die berechtigungen innerhalb der ntuser.dat (wahrscheinlich auch userclass.dat) anpassen (falls du dir darüber schon gedanken gemacht hast).

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

ich sag's nochmal /s /e - nimm dir die englische hilfe, dann verstehst du warum ich das so sage.

es wird immer empfohlen, /e mit /t oder /s zu kombinieren ...

 

ps: im übrigen kann ich bienchen nur zustimmen - desweiteren sehe ich gerade, dass dir ein einfaches [f1] -->suche -->xcopy - beispiele genügend antwort liefert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmals :D ,

 

also ich bin jetzt bei :

 

xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\Name\" "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\" /h /e /y /I /s /t

 

 

gelandet und es klapt nartürlich immer noch nicht.

Wenn ich das über den von Bienchen beschriebenen Windows weg mache geht es soweit. Benutze ich die Batch auf irgend ein anderes Verzeichnis läuft es ohne Probleme. Und das ist es auch was mich so fuchst :confused: !

 

Ich habe einfach mal einen Neuen Ordener angelegt und wollte sehen ob der dann nach "All User" kopiert wird...tja leider nix...

 

Ach Fehlermeldeungen bekomme ich ja keine ...wäre ja auch zu schön...

 

mfg

Melone75

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...