Jump to content

2K3R2 - ... Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein ... Fileserver?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ins Forum,

 

vorweg, ich weiß das es schon mehrer Threads bzgl. der Fehlermeldung "Der Computer "FILESERVER" hat versucht, die Verbindung mit Server "\\PDC" herzustellen, wobei er eine Vertrauensstellung der Domäne "DOMÄNE" verwendet hat. Der Computer hat jedoch die richtige Sicherheitskennung (SID) bei der Neukonfiguration der Domäne verloren. Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein.". Wenn es ein Client wäre würde ich den aus der Domäne rausnehmen + neue SID verpassen und wieder reinnehmen.

 

Wir haben hier zwei Fileserver neu aufgesetzt. Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, das im PDC diese Fehlermeldung aufläuft. Das Problem äußert sich so, dass die User ihrer Homelaufwerke erst bei der zweiten oder dritten Anmeldung mappen können, bei einigen PCs geht es immer beim ersten Mal, bei anderen manchmal und bei einigen erst beim xten Versuch.

 

Wie bekomme ich das hin den Fileserver raus und wieder rein (in die Domäne zu bekommen) ohne die Berechtigungen neu zu setzen? Ist denn das auch in dem Fall die Lösung meines Problems?

 

Wie gehe ich weiter vor?

 

Danke schonmal für eure Antworten!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

stimmt natürlich, PDC weil der der erste den wir aufgesetzt haben^^. Wir haben 2 Domänencontroller in einer Domäne. Die beiden Fileserver wurden neu aufgesetzt und in die Domäne genommen. Leider haben wir bei dem ersten Probleme mit dem VM-Template gehabt und eine neue SID generiert, vermutlich war das eben der Fehler, ich weiß nicht mehr genau ob der da schon in der Domäne war oder nicht.

 

Was mich interessiert, gibt es eine Möglichkeit den Fileserver aus der Domäne zunehmen und wieder reinzunehmen ohne das man alle Berechtigungen neu setzen muss?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...