Jump to content

Exchange 2000 intrne Mailadresse --> andere externe Mailadresse


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich verwende Outlook XP. In den eMail Konten habe ich den Sxchange drin.

 

Gut, hab den Alias nicht geändert.

 

Und nenn mich ned Waldi *grumml* ;)

 

Das glaub ich jetzt mal nicht. Hab wie Du beschrieben hast unter eMail Adressen den gewünschten neuen Benutzer (chef@xxxxx.net) eingetragen, diesen zur Hauptadresse gemacht und mehr nicht. In der Zwischenzeit hab ich noch nebenher andere Tätigkeiten gemacht. Jetzt mach ich gerade mein Outlook auf, mit dem Wissen, dass ich eigentlich keine neuen Mail bekommen kann, weil ich das ja so gemacht habe (zumindest bei meinen früheren Versuchen war es ja auch so) und da liegen brandaktuelle Mails drin. Ich natürlich gleich versucht, eine Mail über diesen von Dir beschriebenen Account zu senden und siehe da, jetzt klappt das.

 

Halt mich bitte ned für b***d. Aber jetzt tut er das. Ich hab das schon genau so x mal gemacht. Das gibts doch nicht. Kann das sein, dass die AD erst mal ne Weile braucht, bis das funktioniert. Sozusagen Replikationszeiten abwarten??????

 

Auf alle Fälle funktioniert das. :) *ganz happy bin*

 

Jetzt hab ich nur noch eine klitzekleine Frage. Die mir vielleicht auch schon klar ist. ABer nur auf Nummer sicher:

 

Früher kam die Mail ja beim Empfänger so an:

 

"Vorname Nachname" hugo@xxxxx.net

 

Zu meiner Freude kommt sie nun so an:

 

"Vorname Nachname" chef@xxxxx.net

 

Das i-Tüpfelchen wäre es jetzt, wenn sie noch so käme (und dann wäre ich auch vollends zufrieden):

 

"Firmenname" chef@xxxxx.net

 

Macht man das bei dem AD Benutzer unter Anzeigename????

 

Danke für alles

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland, (das andere Wxxxx war ein versehen),

 

freut mich, das es endlich bei dir funktioniert (Serverneustart hilft öfter :D )

 

Dein i-Tüpfelchen kannst du so ändern, wie du es vorhattest (Ändern des Anzeigenamens). Dann bekommen die Empfänger nur Emails von einem glücklichen Chef :D :D :D :D

 

Viele Grüße und bis zur nächsten "Baustelle"

Link zu diesem Kommentar

Danke Morg und danke an Alle, die mir hier und auch in den letzten Treads geholfen haben.

 

Ihr müsst mich ja schon für verrückt gehalten haben.

 

Aber wenn die Kiste einfach ein paar Minuten braucht, bis sie es checkt ... bei meinem voreiligen handeln ist die Trägheit von M$ halt ned förderlich.

 

Jetzt funtzt alles. Ein zufriedener Wildi bin. Nicht Chef :) Des war ja nur ne Beispieladresse.

 

Danke, danke, danke

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...