Jump to content

Tool / Script um neuen Task def. im Vorderung zu starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich suche ein Programm bzw. Ein Script, wo ich per Startparameter beispielsweise den IE angebe, welcher dann defl. als Vordergrundtask ausgeführt werden soll.

 

Hintergrund ist der: Es läuft bereits ein Programm welches als "always on top" ausgeführt wird, über ein Button wird dann der IE gestartet welcher allerdings nicht gleich in der Vordergrund kommt sondern nur durch alt+tab angewählt werden kann. Dies will ich unterbinden indem der IE gleich in den Vordergrund kommt.

 

Kennt jemand so ein tool oder script?

 

Vielen Dank im Voraus und schönes WE

 

Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Björn,

 

vielleicht kann dir AutoIT bei der Lösung deines Problems behilflich sein.

 

AutoIt v3 - Automate and Script Windows Tasks - For Free!

 

Ansonsten gibt es auch ein wsh.senkeys.

 

Aber dazu gab es schonmal einen oder zwei Threads.

 

 

Aber mal eine Frge dazu. Willst du mit dem Button ein Makro starten oder wie muss ich mir das genau vorstellen...

 

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

hmm die Sachlage ist etwas anders, AutoIt ist hier wahrscheinlich nicht ganz das Richtige.

 

Das Programm was da bereits läuft kann ich nicht bearbeiten oder anpassen. Ich kann den Aufruf der geschiet wenn ich auf den Button drück nur über ein configfile anpassen.

 

Im Moment steht dort an einer Stelle halt der Pfad zum Internet Explorer und an einer weiteren Position die URL die geöffnet werden soll.

 

Nun wollte ich an der stelle wo der IE steht ein Programm aufrufen lassen was intern den IE Startet und als Parameter dann die URL entgegen nehmen kann(geschiet automatisch durch das Hostprogramm).

 

Hab mir jetz in der Firma nen Praktikanten ausgeliehen der mir schonmal was programmiert hat. Konnte es aber noch nicht testen.

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...