Jump to content

Win 7 - Domain - Ausrufezeichen bei der Netzwerkverbindung Taskleiste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich habe mal wieder ein kleines Problem und zwar sind wir Windows 7 bei uns in der Domäne am testen und nun tritt folgendes Problem auf.

 

Wenn der Computer frisch aufgestartet wird, erscheint ein Ausrufezeichen bei der Netzwerkverbindung in der Taskleiste auf mit der folgenden Meldung:

 

Domänenname

kein Internetzugriff

 

Wir haben einen ISA im Einsatz und der Client ist ebenfalls auf dem Computer installiert. Wenn ich nun den Browser einmal öffne und eine externe URL öffne verschwindet das Ausrufezeichen.

 

Die Benutzerkontensteuerung habe ich schon deaktiviert hat aber leider auch kein Ergebnis gebracht.

 

Vielen Dank im voraus

 

DViper82

Link zu diesem Kommentar

Kann ich meinem Vorredner nur anschließen.

Das Ausrufezeichen bedeutet, dass der Computer nur eingeschränkten Internetzugriff hat, will sagen: Netz da, Indernetz nicht ;-)

Da dass in der Domäne sehr wars***einlich geregelt wird, wer ins Netz darf, eine "Störung", welche man vernachlässigen kann, wenn das Ausrufezeichen angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich hab das Ausrufezeichen auch, es geht aber alles. Keine Ahnung woran das liegt. Und ich habe kein ISA oder ähnliches, sondern einen Zugang über einen Router. Das Zeichen bleibt meisst den ganzen Tag dort stehen und ist nur durch einen Neustart wegzubekommen. Ich hab mir dazu ehrlicherweise noch keine weiteren Gedanken gemacht... Schein dann wohl doch nicht der einzige zu sein der das Problem hat. Meine Kollegen habens nämlich nicht, dafür aber Probleme mit der Grafik.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...