Jump to content

Batch Inhalt u copy vom usb stick


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin nicht gerade der Batchfreak u es zählt auch nicht gerade zu meinen Favoriten :(

 

Kann mir daher jemand bei dem wohl recht einfachen Batch behilflich sein:

Zeige mir:

Inhalt von S:\

Inhalt von D:\ usb-disk

Kopiere alles von D:\ nach S:\ - ausser Folder.cfg und Changer.cfg

 

Ich hoffe diese Angaben reichen aus, um einen funktionisfähigen Batch her zu stellen ;) Danke euch schon mal u bis bald ;)

bearbeitet von K510
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was möchtest Du genau damit erreichen?

 

Ganz grob könnte es so aussehen:

Dir S:\
DIR D:\usb-disk
ROBOCOPY D:\ S:\ *.* /R:1 /W:1 /XF Folder.cfg Changer.cfg

 

Möchtest Du D: komplett spiegeln, d.h. auch auf D: gelöschte Daten auf S: ebenfalls entfernen, dann hängst Du den "/MIR" Schalter noch an die ROBOCOPY Kommandozeile an.

 

Teste vorher im Trockenen, damit es nicht zu Datenverlusten kommt.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

@ olc will erreichen, dass mir mit einem Batch der Inhalt von S: und der Inhalt von D:\usb-stick angezeigt wird... Anschliessend sollen die Daten von D:\usb-stick nach S:\ kopiert werden, halt ausser der beiden angegebenen dateien.... Der Tipp mit Robocopy ist super, aber muss es ohne Robocopy ausführen (aber super Tipp, DANKE!-kommt bei mir demnächst sicher zum Einsatz!)

 

Könntest mir deine Angaben noch ein bisschen erklären, also der Befehl "dir" ist klar, denke mal dann kommt noch xcopy zum einsatz, aber was bedeuten deine Parameter? r=read, w=write ??? was ist mit /XF ????

 

Danke schon mal ;)

Link zu diesem Kommentar

Ah ok, ich hatte bei Robocopy nen Denkfehler... im Vista bringt er mir bei xcopy /? eh auch den Hinweis für robocopy...

 

Ich werd meinen Batch morgen dann mal basteln ;)

 

Bei dem "dir"-Befehl noch eine Frage... wenn ich den USB-Stick benutze bekommt er ja nicht immer automatisch den gleichen LW-Buchstaben... Dann muss ich das doch bestimmt in meinem Batch beachten? Wie kann ich dies denn verwirklichen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...