Jump to content

Virtuelle Festplatte lässt sich nicht in Hyper-V einbinden


DukeJo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich bin hier gerade dabei, einen Windows Server 2008 Std. R2 mit Hyper-V aufzusetzen. Ich habe einen Virtuellen Computer sowie eine virtuelle Festplatte erstellt. Wenn ich nun versuche, diese Festplatte meinem virtuellen Computer zuzuweisen, kommt folgender Fehler:

 

Fehler beim Hinzufügen des Geräts "Microsoft Virtual Hard Disk".

 

Die Anlage "C:\Users\Public\Documents\Hyper-V\Virtual hard disks\donar.vhd" kann nicht geöffnet werden. Fehler: Für die angegebene Datei wurde kein Anbieter zur Unterstützung von virtuellen Datenträgern gefunden."

 

Für die Anlage "C:\Users\Public\Documents\Hyper-V\Virtual hard disks\donar.vhd" können keine Informationen abgerufen werden.

 

Meinen virtuellen Datenträger habe ich mit einer festen Größe von 160 GB erstellt.

 

Das ganze habe ich schon einmal unter Windows Server 2008 (kein R2) ohne Probleme so erstellt. Trotz ausgiebigem googlen habe ich zur Fehlermeldung absolut null Anhaltspunkte gefunden. Ich denke schon darüber nach, auf R2 zu verzichten...

 

Ich freue mich über jeden Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe einen Virtuellen Computer sowie eine virtuelle Festplatte erstellt. Wenn ich nun versuche, diese Festplatte meinem virtuellen Computer zuzuweisen, kommt folgender Fehler:

Hi,

 

die Festplatte kann man direkt mit dem Erstellen der virtuellen Maschine ebenfalls erstellen und diese wird dann automatisch zu gewiesen. Wieso machst du das denn von Hand? Noch eine Frage, erscheint dazu auch eine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll?

Link zu diesem Kommentar

Hi Daniel,

 

ich habe auch erst versucht, mit dem Assistentin gleich die Festplatte mit zu erstellen. Da kam es aber auch gleich zu der oben genannten Fehlermeldung und der Assistent ist dann komplett abgebrochen. Deswegen habe dann das ganze ohne VHD gemacht und diese nachträglich erstellt. Beim zuweisen der VHD zum virtuellen Computer habe ich dann wieder da Problem.

 

Im Ereignisprotokoll stehen ähnliche Meldungen wie oben schon genannt:

 

"DONAR": Die Anlage "C:\Users\Public\Documents\Hyper-V\Virtual hard disks\donar.vhd" kann nicht geöffnet werden. Fehler: "Für die angegebene Datei wurde kein Anbieter zur Unterstützung von virtuellen Datenträgern gefunden." (7864368) (ID des virtuellen Computers FDE9FFD2-B335-4EBA-92CE-9CD28DB5362A).
"DONAR": Es können keine Informationen für die Anlage "C:\Users\Public\Documents\Hyper-V\Virtual hard disks\donar.vhd" abgerufen werden (ID des virtuellen Computers FDE9FFD2-B335-4EBA-92CE-9CD28DB5362A).
"DONAR": Fehler beim Hinzufügen des Geräts "Microsoft Virtual Hard Disk" (ID des virtuellen Computers FDE9FFD2-B335-4EBA-92CE-9CD28DB5362A).
Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Hast du ev. eine Anti-Virus Software am Laufen? Dann schau mal hier: Hyper-V und Anti-Virus Software | Server Talk

 

Was bei Intel (Probleme mit IPMI Driver) auch noch helfen könnte:

 

- Für den Account "Network service" die Berechtigung "full control" bei "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Hyperv\InitialStore.xml" erteilen

 

- Beim Eintrag "start" unter "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\imbdrv" den Wert "4" konfigurieren

 

- Für den Account "Administrator" die Berechtigung "full control" bei "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" erteilen

 

Gruss

Miguel

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...