Jump to content

Internetproblem im Windowsnetzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Client einige Minuten im Internet surfe, kann ich plötzlich auf keien Seiten mehr zugreifen, dh können nicht merh angezeigt werden. Das Phenomen tritt erst seit kurzem aus ist aber äußerst lästig. Am Anfang habe ich gedacht, das mit dem Start von Eclipse zusammenhängt, da es immer nach dem Start des Tools augetreten ist, mittlerweile ist mir aufgefallen, das es sonst auch passiert. Das komische ist das ICQ funktioniert. Abruf der Email mittels Batclient funkt auch nicht.

 

Meine Config:

Netzwerk ist eine Direktverbindung der beidnen Computer über ein 2te Neztwerkkarte im Server

Server: Win 2000

IP 192.168.0.1

....

sollte nicht das Problem sein das es ja anfangs funkt.

Client: Win XP

IP 192.168.0.2

Gateway 192.168.0.1 ....

 

Wenn ich eine Angabe vergessen hab, bitte nachfragen.

 

Danke im voraus und lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Internet am Server funktioniert ganz normal.

Firewall ist Zonealarm, aber daran liegts glaub ich ziemlich siche nicht, weils erstens ja für eine gewisse Zeit hinhaut und 2tens auch ohnerou nicht funktioniert. :-(

Hab keine Router sondern eine direkte LANkarten Verbindung.

 

Hoffentlich habt ihr nochein paar Ideen. :-(

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Hm ... der Computer über den ich ins Internet gehe, hat ein normales Win 2000 installiert.

 

Erste Karte bezieht IP über DHCP. Warum sollte die eine IP der Form 192.168.x.x haben? Mit der geh ich ja ins Internet und die ist nicht fürs LAN

 

Zweite Karte dienst zur Verbindung mit dem Laptop, bei dem ich auch Inetzugang brauche. (IP 192.168.x.x)

 

Wo kann ich das Ereignisprotokoll finden?

 

lg

Link zu diesem Kommentar

HI!

 

Das Netz besteht aus 2 Rechnern. *G*

"Server": 1. Netzwerkkarte: IP per DHCP

2. Netzwerkkarte IP 192.168.0.1

Sunnetmask 255.255.255.0

 

Client: IP 192.168.0.2

Subnetmask 255.255.255.0

Standardgateway 192.168.0.1

 

auch mit automatisch beziehen getestet.

 

so ich lguab die angaben sollten reichen.

 

Es hat auch immer funktioniert nur von heute auf morgen icht mehr, ahb mir gedacht, dass es vielleicht irgendeinen Softwarekonflikt gibt oder sowas ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...