Jump to content

Citrix auf HyperV virtualisieren?


zahn68
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Ich habe schon viel gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Falls ihr das Thema doch schon mal hattet, dann wäre ich für die Quelle dankbar.

 

Ich habe einen alten Citrix Presentation Server 4.0 auf Windows Server 2003laufen, wo die Hardware ausgetauscht werden müsste.

 

Weiterhin habe ich Server 2008R2 Enterprise auf einer neuen Hardware laufen.

 

Hat jemand Erfahrung ob es funktioniert, diesen Citrix auf der neuen 2008 Büchse virtuell laufen zu lassen.

 

Ich hätte vor den Citrix mit VMM in eine virtuelle Maschine auf dem neuen 2008 Server zu übernehmen.

 

Funktioniert das??

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich glaube, hier ist zu einem Missverständnis gekommen.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du Presentation Server 4.0 auf dem Windows 2008 Server installieren. Wenn ja, dann geht das so viel ich weiß nicht.

 

Stephan meinte aber, du willst den kompletten Server (alten 2003er) virtualisieren. Das geht natürlich.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich will (versuchen) den jetzt physikalischen Citrix (Server 2003) mit SCVMM auf einem 2008 Host virtuell zu übernehmen mit dem Tool Physischen Server konvertieren.

 

Wenn ich das versuche bricht der Vorgang mit dem oben genannten Fehler ab.

 

Wenn das nicht funktioniert, habe ich dann die Möglichkeit mit einem Image eine "Virtuelle Citrix Maschine" zu erstellen.

 

Läuft ein Citrix virtuell???

 

Danke für Eure Mühe.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

danke Arnd für deinen Hinweis. Hast du sowas schon ausprobiert oder laufen?

Ich bekomme leider immer die folgende Meldung beim konvertieren des Physischen Servers:

Die Anforderung kann vom WMI-Dienst nicht verarbeitet werden. Das Objekt wurde auf dem Server "SV-CITRIX.xxxx" nicht gefunden.

(Unknown error (0x80131501))

Die CPU Auslastung des SV-Citrix liegt dabei immer bei 100% und bei 40% der Konvertierung ist dann Schluß.

Wie funktioniert eine Offline Konvertierung?

Bzw. was würde es sonst noch für Möglichkeiten geben?

 

Ach Norbert, danke für den Hinweis. Ich dachte nachdem ich in meinem ersten Posting schon den hoffentlich spezifischen Namen Presentations Server 4.0 genannt habe, könnte ich es mir an zweiter Stelle sparen.

Hast du vielleicht eine neue Idee?

 

Danke für Eure Hilfe

 

Gruß Zahn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...