Jump to content
Sign in to follow this  
CrazyMaze

Als Werbung öffnet sich die Suche im IE

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen nervt mich fast auf jeder Webseite, dass mir am linken Bildschirmrand die eBay-Suchmaschine eingeblendet wird.

 

Banner und Popups kann ich ja leicht sperren, aber wie kann ich verhindern, dass bei jedem Klick auf einer Website diese Suche eingeblendet wird?

 

Noch zur Info: Es handelt sich nicht um ein Frame, sondern hat den gleichen Effekt, wie wenn ich im IE auf die Lupe (Suche) klicke.

 

Gruss Uli

Share this post


Link to post

Hi!

 

Da würde ich einmal empfehlen Antispy und Adware zu installieren und das System damit zu überprüfen.

 

Virenscanner und bei den Sicherheitspatchen bist Du hoffentlich auf dem Laufenden?!

 

Günter

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ja, mit den Updates und Patches bin ich immer aktuell.

 

Ich hänge mal einen Snapshot mit hin, wie das aussieht, wenn bei mir mal wieder die Suche aufgeht.

 

Ich selbst möchte die Suche im IE ja weiterhin manuell benutzen, nur nervt es tierisch, wenn diese ständig "von außen" geöffnet wird.

 

Die Seite, auf der das ständig vorkommt, ist z.B. "Single.de"

 

Gruss Uli

 

 

[edit]Anhang gelöscht, weil unnötig[/edit]

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ohne von HTML und Scripting die große Ahnung zu haben... ich tippe darauf, dass per Script diese seltsame Aktion gesteuert wird. Wo dies liegt - ???

Aber versuch mal, unter Sicherheitseinstellungen im IE für die "Internetzone" alles zu deaktivieren, was mit ActiveX und (Active-)Scripting zu tun hat. Schaue auch in den "Vertrauenswürdigen Seiten" nach, welche Pages dort aufgeführt sind.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Hallo,

 

das Script in der Seite ist so gut versteckt, dass ich es nicht mal mit allen meinen Tricks finde. :mad:

 

Deaktiviere ich aber das "Active Scripting" bekomme ich auf JEDER besuchten Website die Fehlermeldung, dass ein Scriptfehler besteht, oder es geht gleich gar nichts mehr.

 

Und mit dem AdAware kann ich diesem Script nicht auf den Pelz rücken.

 

Gruss Uli

Share this post


Link to post

Hmmm...

 

Naja, das Problem tritt ja nur auf seeehr wenigen Seiten auf. Jedem, dem ich geraten habe, die Seite mal zu besuchen, hat mir bestätigt, daß sich nach ca. 2 Sekunden die Suche öffnet.

 

Werbung von eBay und von HP ist z.B. auf Dialing.de zu sehen. Auf einer anderen Seite haben sie dort dann die Navigation reingepackt.

 

Hier läuft NAV 2004, und eine Firewall ist ebenfalls vorhanden - Ausser Port 80, Port 21, und die Mail-Ports ist hier alles Dicht. Selbst ein Ping ist nicht möglich. Sitze in einer iT-Firma, und auf Sicherheit wird hier grossen Wert gelegt.

 

@Saracs : hast DU denn mal http://www.dialing.de geöffnet ? Dann wirst Du wohl die gleiche Erfahrung machen. ;) Wichtig : Nach dem aufrufen der Seite dauert es bis zu 2 Sekunden, bis die Suche aufgeht.

 

Und : Keine Panik. Dialing.de ist ein SMS-Provider. ;)

Share this post


Link to post

@makkus: das problem liegt nicht bei bestimten seiten sondern bei fast allen! daher schliesse ich aus das es an den seiten liegt. ich denke eher das es entweder an viren oder trojanern liegt ;)

 

die suche öffnet sich bei mir bei deiner besagten seite, aber das ist ja auch absicht!

 

warten wir mal ab was crazy dazu schreibt... die frage nach firewall und antivir war auch eher an crazy gestellt ;)

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Hallo,

 

bei mir laufen NIS2003 und NAV2003 immer aktuell. Diesen Effekt mit der IE-Suche hatte ich auch nur kurz. Hatte schon lange mehr keine solche Sache mehr.

 

Gruss Uli

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...