Jump to content

Als Werbung öffnet sich die Suche im IE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen nervt mich fast auf jeder Webseite, dass mir am linken Bildschirmrand die eBay-Suchmaschine eingeblendet wird.

 

Banner und Popups kann ich ja leicht sperren, aber wie kann ich verhindern, dass bei jedem Klick auf einer Website diese Suche eingeblendet wird?

 

Noch zur Info: Es handelt sich nicht um ein Frame, sondern hat den gleichen Effekt, wie wenn ich im IE auf die Lupe (Suche) klicke.

 

Gruss Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja, mit den Updates und Patches bin ich immer aktuell.

 

Ich hänge mal einen Snapshot mit hin, wie das aussieht, wenn bei mir mal wieder die Suche aufgeht.

 

Ich selbst möchte die Suche im IE ja weiterhin manuell benutzen, nur nervt es tierisch, wenn diese ständig "von außen" geöffnet wird.

 

Die Seite, auf der das ständig vorkommt, ist z.B. "Single.de"

 

Gruss Uli

 

 

[edit]Anhang gelöscht, weil unnötig[/edit]

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ohne von HTML und Scripting die große Ahnung zu haben... ich tippe darauf, dass per Script diese seltsame Aktion gesteuert wird. Wo dies liegt - ???

Aber versuch mal, unter Sicherheitseinstellungen im IE für die "Internetzone" alles zu deaktivieren, was mit ActiveX und (Active-)Scripting zu tun hat. Schaue auch in den "Vertrauenswürdigen Seiten" nach, welche Pages dort aufgeführt sind.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Script in der Seite ist so gut versteckt, dass ich es nicht mal mit allen meinen Tricks finde. :mad:

 

Deaktiviere ich aber das "Active Scripting" bekomme ich auf JEDER besuchten Website die Fehlermeldung, dass ein Scriptfehler besteht, oder es geht gleich gar nichts mehr.

 

Und mit dem AdAware kann ich diesem Script nicht auf den Pelz rücken.

 

Gruss Uli

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hmmm...

 

Naja, das Problem tritt ja nur auf seeehr wenigen Seiten auf. Jedem, dem ich geraten habe, die Seite mal zu besuchen, hat mir bestätigt, daß sich nach ca. 2 Sekunden die Suche öffnet.

 

Werbung von eBay und von HP ist z.B. auf Dialing.de zu sehen. Auf einer anderen Seite haben sie dort dann die Navigation reingepackt.

 

Hier läuft NAV 2004, und eine Firewall ist ebenfalls vorhanden - Ausser Port 80, Port 21, und die Mail-Ports ist hier alles Dicht. Selbst ein Ping ist nicht möglich. Sitze in einer iT-Firma, und auf Sicherheit wird hier grossen Wert gelegt.

 

@Saracs : hast DU denn mal http://www.dialing.de geöffnet ? Dann wirst Du wohl die gleiche Erfahrung machen. ;) Wichtig : Nach dem aufrufen der Seite dauert es bis zu 2 Sekunden, bis die Suche aufgeht.

 

Und : Keine Panik. Dialing.de ist ein SMS-Provider. ;)

Link zu diesem Kommentar

@makkus: das problem liegt nicht bei bestimten seiten sondern bei fast allen! daher schliesse ich aus das es an den seiten liegt. ich denke eher das es entweder an viren oder trojanern liegt ;)

 

die suche öffnet sich bei mir bei deiner besagten seite, aber das ist ja auch absicht!

 

warten wir mal ab was crazy dazu schreibt... die frage nach firewall und antivir war auch eher an crazy gestellt ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...