Jump to content

Frage zur Bewerbung


trinidad
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eine schöne, wohl auch teure Mappe, erschien noch sinnvoll, erfolgsversprechend, als Bewerbungsunterlagen noch zurückgeschickt wurden, das geschieht doch meist nicht mehr, heute geht es doch eher um Zweckmäßigkeit. Einen Job bekommt der Bewerber nicht wegen einer schönen Mappe, auf das darin Geschriebene kommt es an, die Qualität der Zeugnisse und Beurteilungen, die Übereinstimmung der Profile.

 

Bewerbung erfolgen heute doch vielfach online, niemend scheert sich um eine schöne Verpackung, auf den Inhalt, die Aussage kommt es an.

Link zu diesem Kommentar
...

 

Es geht darum wegen der Mappe ob die wieder zurück gesendet wird oder nicht.

 

Am besten werd ich das ganze per eMail machen.

Salü

 

Aber dann auch bitte einen frankierten Rückumschlag reinlegen. ;)

 

ich kann dir/euch sagen....

nach 53 bewerbungsmappen kamen ganze drei!! stk. zurück.

aber nen rückumschlag?! ich glaube es hackt. die bewerbungen sind eh schon ein ziemlicher kostenfaktor, wenn man dann noch hergehen würde und überall doppelt porto veranschlagt.

 

aber alles per mail? das mache ich nur wenn es ausdrücklich gewünscht wird.

wie siehts denn mit kurzbewerbungen aus? mal drüber nachgedacht?

es sei denn es wird schon gleich eine mappe verlangt.

ich meine, wenn seitens des arbeitgebers nach einer kurzbewerbung wirklich interesse an einer mappe besteht kann man das risiko schonmal eingehen seine mappe nicht zurück zu bekommen.

wenn schon auf ne kurzbewerbung und danach auf evtl. nachfragen nicht reagiert, dann haste wenigstens keine mappe verloren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo turbofoen,

 

oh, hast du denn nicht den ironischen Ton zwischen den Zeilen gelesen. :D

 

Ich würde sagen, du solltest langsam umdenken. Wenn in der Stellenausschreibung schriftlich steht und eine Emailadresse angegeben wird, schickst du eine Email mit einem PDF im Anhang. Nur wenn schriftlich per Post steht, gibts eine Bewerbungsmappe. Vom Arbeitsamt gibts pro Bewerbung 5 € zurück, ansonsten machste das mit der Steuererklärung. Ich habe auch nicht alle Mappen zurück bekommen.

 

Im Internet gibt es genügend Tipps und Jobportale zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...