Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ihr.

 

ich hab ein problem und hoffe hier hilfe zu bekommen.

habe ein destop-system mit w2k prof und ein nb mit xp prof am laufen. mein problem bei beiden rechnern ist, dass sie während tätigkeiten wie decodieren, brennen, surfen oder sonstigen aktionen, unregelmäßig und nicht reproduzierbar ganz von alleine sich ausschalten und wieder neu hochfahren. ich kann mir dieses phänomen nicht erklären. ich hoffe, jemand weiß rat.

 

besten dank im voraus

flexxmo

 

benötigt ihr noch mehr infos?

Link zu diesem Kommentar

es sind beide rechner, beide rechner sind als clients in einem kleinen router-netzwerk installiert, beide mit acpi usw, aktuellen zustand.

 

desktopkiste: eiltegroup k7vza; athlon 1400c; 512 mb ram; gerorce2 mx; übliche karten wie netzwerk und sound; 128 GB. System 2000prof

 

nb: acer travelmate 223xc; celeron 1.13 ghz; 256 ram 20GB.

NEU!!! system xp prof.

 

gruß an alle

 

 

p.s. es sieht so aus, als würden die systeme irgendwie so was wie einen reset selbstständig ausführen. kein "....wird heruntergefahren" oder sowas, mittendrin scwarz und neu boot.

Link zu diesem Kommentar

hi. sowie als auch.ich kann das phänomen leider nicht reproduzieren. es tritt willkürlich auf. gestern liefen beide ohne probs, vorgestern das nb dreimal hintereinander, während ich hier gepostet habe, einmal. einmal während dem brennen und einmal während dem nichtstun.die desktopkiste hatte mein urlaubsvideo bearbeitet, mit musik untermalt usw, da hatte ich zwei versuche. dann ein hänger, wo ich das adressbuch vom handy umgeschrieben hab. tja.um deine frage zu beantworten, es tritt bei beiden situationen auf.

 

gruß flexxmo

Link zu diesem Kommentar

hi.

 

die zwei rechner haben nur teilweise die gleichen programme. die desktopkiste nutz ich eher zum worken. das sind die etwas anspruchsvolleren progs drauf. gemeinsamkeiten? in den rechnern steckt jeweils ne realtek lan karte. beide hängen logischerweise am selben router (smc). im eventlog steht irgendwie nichts außergewöhnliches.

 

keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar

komisch dass es bei zwei rechnern auftritt! deutet schon irgndwie auf eine konfigurationsproblem hin. angesichts der willkür wie du sie beschrieben hast wuerde ich trotzdem mal pruefen wie sich die kisten verhalten wenn cd-rom & brenner oder unnötige hd´s nicht mehr an der pumpe haengen. (also schon versorgung kappen und nicht nur die ide oder scsi kabel)

 

eben.powersupply

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

@powersupply.

 

Die Desktopkiste hat ein Enermax Netzteil mit 350W. Die Laufwerke wie CD und Brenner sind Extern in einem eigenen Gehäuse, was ich nur bei Bedarf einschalte. Intern arbeiten nur vier HDDs und ein fünf PCi-Karten. Hab schon mal alles ausgebaut, dann getestet.

Wie gestagt. Mal läuft er, mal nicht. Tja zum NB, es ist ein Original-Netzteil, logischerweise.

Du hattest die Möglichkeit angedeutet, es könnte evtl ein Konfigprob sein. Hasste nen genaueren Tipp für mich, wo ich mal nachschauen könnte?

 

gruß

Flexxmo

Link zu diesem Kommentar

mh wees eck doch och net. aber en paar stichwoerter sammeln ja wa.

- die abstürze sind zag weg ohne bluescreen usw.. oder?

- der ram-speicher ist ok, und dieses "automatisch neustart durchführen" (Eigenschaften von Arbeitsplatz/Erweitert/Starten und Wiederherst./Einstellungen ist nicht an?

- also nur 4 hd´s na ja, so wenig ist das nicht, wenn möeglich noch hd´s von verschiedene herstellern am selben ide kanal auch dass kann ein problem sein.

- wenn du am bios rumgeschraubt hast, mach mal ein bios-reset

- hast bestimmt gewisse software bei beiden rechnern installiert z.B. diese bloeden virenscanner und was da sonst noch alles im hintergrund vor sich hinbrunzelt wech damit! man fühlt sich ohne ganz befreit; ja man kann durchatmen. wenn man nicht figelet trägt man auch kein präs... na ja internet ist aber wie dauersex wa. stop kappen weg, einfach aufhören, ja schluss machen ;-(

- wie sieht generell mit treibern aus? ich mein du hast schon ein lowlevel format gemacht und alles (nicht verstehen ich kann) aber wenn alles ganz neu ohne fremde treiber eben ohne virenscanner einfach jugfräulich installiertes windwos, ohne tweaks, ohne alles; wie dann?

- bist du der kirche beigetreten oder bist wenigsten nicht ausgetreten, ist dein gewissen rein?? he he sagemal...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...