Jump to content

Vorteile eines Exchange Servers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich möchte meinem Chef vorschlagen in Zukunft auf einen Exchange Server für unsere Emails zu setzen. Bisher nutzen wir Outlook Express und "popen" das von einen Linux-Mail-Server ab, den extern ein Dienstleister bereitstellt.

Im Zuge der Office 2007 Einführung möchte mein Chef nun das ganze mit Outlook machen, aber immer noch diesen externen Mail-Server nutzen. Mir graust es schon diese 90 Outlookinstallation von Hand zu konfigurieren und in Gang zu halten.

Mit welchen Argumenten könnte ich ihn dazu bewegen auf Exchange zu setzen? Dabei soll es erstmal nur um die Emailfunktionen gehen, da wir zur Terminverwaltung ein anderes Tool einsetzen. Die Vorteile sollten auch eher aus der Anwendersicht sein, d.h. weniger Wartungsaufwand etc. interessiert ihn nicht, da wir uns ja dann nur "vor der Arbeit drücken wollen". Eher sowas wie einheitliche Signaturen oder Abwesenheitsnotizen nach außen.

Link zu diesem Kommentar

- Zentrales Backup der Emails,

- Zentraler Ein und Ausgang aller Mails,

- Einfachere Filterung der Mails auf SPAM und Viren an EINER Stelle,

- verzicht auf den externen Dienstleister ( Kostenredizierung ), da Mails direkt ins Internet geschickt werden können

- einfachere Wartung der Clients

- Zugriff von Außen für Mobile Geräte oder über Outlook Web Access

Link zu diesem Kommentar
- Zentrales Backup der Emails,

 

... in Eigenverantwortung.

 

- Einfachere Filterung der Mails auf SPAM und Viren an EINER Stelle,

 

Nicht einfacher, aber meist sinnvoller zu konfigurieren.

 

- verzicht auf den externen Dienstleister ( Kostenredizierung ),

 

Dafür brauchst du jemanden der sich mit Exchange auskennt. ;)

 

da Mails direkt ins Internet geschickt werden können

 

Was hat das mit Kostenreduktion zu tun?

 

- einfachere Wartung der Clients

 

Jupp.

 

- Zugriff von Außen für Mobile Geräte oder über Outlook Web Access

 

Outlook Anywhere nicht zu vergessen.

 

Zusätzliche Features wie:

Gemeinsame Adressbücher, zentrale Terminverwaltung usw.

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...