Jump to content

PXE und DHCP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich arbeite an einem Problem mit PXE und DHCP.

Der Setup von gewisser Hardware funktioniert nicht. Ein anderer Typ geht ohne Probleme.

 

Bei uns sind der DHCP Server und der PXE Server getrennt auf verschiedenen Servern!

 

Netzwerkaufzeichnungen haben ergeben, dass der PXE Server schneller als der DHCP Server antwortet. Genau hier vermute ich mein Problem. Ich vermute, dass einige Netzwerktreiben dies selbständig korrigieren können und einige nicht.

 

Kennt jemand dieses Problem und gibt es hierfür auch eine Lösung?

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Speed

Danke für dein Tipp!

Wenn ich alles im selben IP Netzt habe geht das.

Google hat mir gesagt, dass ich "Next Server Address" definieren muss.

Wo kann ich das setzten im Microsoft DHCP Server. Ich habe das mit der Option 54 versucht. Leider auch kein erfolg. In der Netzwerkaufzeichnung sehe ich immer noch das "Next Server Address" = IP des DHCP Servers ist. Unter den Optionen habe ich nun 2x einen Eintrag. Einmal mit der IP des DHCP Servers und einmal mit der IP des PXE Servers.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...