Jump to content
Sign in to follow this  
migge

W2003SB-Server Userenv 1054 1006 1030 u. WXP-Client Keine Benuteranmeldung möglich

Recommended Posts

Hallo und Guten Morgen!

 

Habe folgendes Problem:

 

Bei mir am Server war das Netzteil kaputt, daher hat sich der Server 3x von alleine ausgeschaltet.

 

Das Netzteil wurde erneuern, aber jetzt habe ich das Problem, dass meine Windows XP Professional - Clients sich nicht mehr anmelden können.

 

Bei der Anmeldung dauert es erst ewig und dann kommt die Meldung, dass der Zugriff auf die Serverprofilkopie (oder ähnlich) nicht möglich sei.

 

Habe dann folgende Fehler aus den Überwachungsberichten (vom Server) heraus gezogen:

 

 

Quelle Ereigniskennung Letztes Vorkommen Vorkommnisse insgesamt

Userenv 1054 30.09.2009 20:43 61 *

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

 

Quelle Ereigniskennung Letztes Vorkommen Vorkommnisse insgesamt

Userenv 1006 30.09.2009 20:33 10 *

Es konnte keine Bindung mit der Domäne autohaus-wilhelm.local hergestellt werden. (Lokaler Fehler). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

 

Quelle Ereigniskennung Letztes Vorkommen Vorkommnisse insgesamt

Userenv 1030 30.09.2009 20:33 10 *

Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

 

 

Was auch noch auffällt ist, dass bei einem Reboot vom W-2003-SB-Server meine Netzwerklaufwerke auch nicht hochgezogen werden....!

 

Hat mir jemanden einen Rat??

 

Danke und Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo migge,

 

herzlich willkommen an Board.

Wurde der Server per USV herunter gefahren oder einfach abgeschaltet? Führe mal ein CHKDSK /F auf Laufwerk C: aus.

Ist der Server als DNS-Server eingetragen? Alle erforderlichen Dienste gestartet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

nachdem es ein kleines Netzwerk mit 8 Clients ist haben wir keine USV :(

 

CHKDSK und DNS prüfe ich nachher gleich.

 

Dienst laufen alle!!

 

Meld mich nachher gleich nochmal!

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
nachdem es ein kleines Netzwerk mit 8 Clients ist haben wir keine USV :(

Ähm... eine USV ist nicht von der Größe abhängig, sondern dazu da, um den Server im Falle eines Falles herunter zu fahren. Und eine USV kostet ja auch nicht die Welt.

Aber da du eh von einem Netzteildefekt geschrieben hast, weiß ich gerade nicht mal, warum ich das eigentlich gefragt habe. Hmmm...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...