Jump to content

W2003SB-Server Userenv 1054 1006 1030 u. WXP-Client Keine Benuteranmeldung möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen!

 

Habe folgendes Problem:

 

Bei mir am Server war das Netzteil kaputt, daher hat sich der Server 3x von alleine ausgeschaltet.

 

Das Netzteil wurde erneuern, aber jetzt habe ich das Problem, dass meine Windows XP Professional - Clients sich nicht mehr anmelden können.

 

Bei der Anmeldung dauert es erst ewig und dann kommt die Meldung, dass der Zugriff auf die Serverprofilkopie (oder ähnlich) nicht möglich sei.

 

Habe dann folgende Fehler aus den Überwachungsberichten (vom Server) heraus gezogen:

 

 

Quelle Ereigniskennung Letztes Vorkommen Vorkommnisse insgesamt

Userenv 1054 30.09.2009 20:43 61 *

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

 

Quelle Ereigniskennung Letztes Vorkommen Vorkommnisse insgesamt

Userenv 1006 30.09.2009 20:33 10 *

Es konnte keine Bindung mit der Domäne autohaus-wilhelm.local hergestellt werden. (Lokaler Fehler). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

 

Quelle Ereigniskennung Letztes Vorkommen Vorkommnisse insgesamt

Userenv 1030 30.09.2009 20:33 10 *

Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

 

 

Was auch noch auffällt ist, dass bei einem Reboot vom W-2003-SB-Server meine Netzwerklaufwerke auch nicht hochgezogen werden....!

 

Hat mir jemanden einen Rat??

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
nachdem es ein kleines Netzwerk mit 8 Clients ist haben wir keine USV :(

Ähm... eine USV ist nicht von der Größe abhängig, sondern dazu da, um den Server im Falle eines Falles herunter zu fahren. Und eine USV kostet ja auch nicht die Welt.

Aber da du eh von einem Netzteildefekt geschrieben hast, weiß ich gerade nicht mal, warum ich das eigentlich gefragt habe. Hmmm...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...