Jump to content

.CDR Viewer?


guybrush
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich kann mich noch dunkel erinnern, dass diese frage schonmal gestellt wurde, finde aber den thread nicht mehr.

 

kennt jemanden einen viewer, mit dem ich CDR-files öffnen kann? also wirklich das file selbst, nicht das eingebettete preview? kann auch gerne was kosten.

 

irfanview und xnview scheiden aus, da diese wirklich nur den preview anzeigen.

 

vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben?

 

lg und danke

johannes

Link zu diesem Kommentar
tja leider ist günstig oft gleich billig...

bei corel ist es immer so, dass die dateiformate versionsspezifisch sind. mit der supergrünstigen 11er version wird man daher nicht weit kommen.

Äh, moment. Was? Wie soll denn günstig auf einmal billig sein? Entweder ist etwas bei niedriger Investition für den Zweck brauchbar (gleich günstig) oder eben nicht (gleich billig).

mit der supergrünstigen 11er version wird man daher nicht weit kommen.

Die Glaskugel hätte ich auch gerne. ;)

Kommt doch eigentlich darauf an, mit welcher Version die Dateien erstellt wurden. Sicher kann man natürlich auch gleich die aktuelle Version und alle zukünftigen finanziell einplanen, aber ohne Hintergrund, wofür das überhaupt genutzt werden soll, finde ich das doch etwas übertrieben.

 

PS: Deine Shift-Taste funktioniert wohl auch nicht immer. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr beiden,

 

Zur Problematik:

Wir bekommen viele Designs von Kunden. Eine ganze Abteilung wird diese (nach einer internen Umstrukturierung) nun bearbeiten. Da diese aber NUR die Designs anschauen sollen, und nicht bearbeiten, ist X4 sicher der teuerste und überladenste Viewer, den ich mir vorstellen kann ;-)

Ausserdem dauert der Start der Applikation dann viel zu lange - vom Lizenzpreis ganz abgesehen.

 

Bez. Versionen: da is alles dabei, von 8 - X4. Von daher wäre mir ein schlanker Viewer am liebsten, als Ergänzung zu IrfanView/XnView/WasAuchImmer...

 

@Stephan:

Shifttaste wurde professionell gereinigt und sollte nun wieder funktionieren.

 

@firefox80:

Die Signatur will ich ungern ändern, da ich 4 Zeilen für mein Gewaltsasciiart brauche. Mittlerweile sind nur noch 3 erlaubt ;)

bearbeitet von guybrush
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...