Jump to content

Netzwerkumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab eine kleines Problem, was jedoch grosse Ursachen hat.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!!

 

System:

Server - W2k Server mit SP3; ADS; DNS

Client - W2k Prof. mit SP3

 

Ich kann den Server nicht mehr unter Netzwerkumgebung sehen :mad:

Ping OK

ADS OK

DNS OK

Server arbeitet ganz normal.

 

Wie kann ich den Server wieder sichbar machen?? :confused: Möchte keine Verküpfung erstellen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hey,

danke für die schnelle Antworten.

Hier mehr Daten.

Erst mal Eure Fragen:

NetBios ist über TCP/IP aktiviert.

IP`s befinden sich in 192.168.5.xxx Bereich.

Ja, DNS wurde autom. installiert.

Jeder Client hat sich in die Dom angemeldet.

 

Ich muß jedoch noch was ergänzen :

Den Server konnte ich die ganze Zeit in der Netzwerkumgebung sehen. Bis auf gestern. Da war er einfach nicht mehr da. Alle Cliens sind noch in der Netwzerkumgebung vorhanden.

Kann das kein Reg Eintrag sein???? Wo könnte diese stehen??? Wie sieht es mit einem Dienst aus, der nicht richtig arbeitet?? Wer ist eigendlich Zuständig für das sichbar machen der Computer in der Netzwerkumgebung???????

 

g

Manni

Link zu diesem Kommentar

Hi Manni !

Zuständig für das sichtbar machen der PC in der Netzwerkumgebung ist der Msterbrowser. Wer den macht, wird unter den Clients ausgehandelt. Im Normalfall macht den Dein Server, weil er die höchste Wertigkeit hat in Deinem Netzwerk.

 

Siehst sich denn der Server selber ?

 

Wer momentan bei Dir den Masterbrowser macht, kannst Du mit browmon aus dem Reskit feststellen. Es müßten auch Einträge im Ereignisprotokoll der Servers stehen, etwas in der Art, der "Masterbrowser wird neu ausgehandelt".

 

Da klemmt was, vielleicht kommst Du damit der Sache näher.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hier die Überprüfungen von Euch:

 

 

--Schau mal in den DNS steht dort ein Bereich "." so muss der gelöscht werden--

Nein, "." steht nicht drin.

--Prompt "net config server" und achte in der Ausgabe auf die Zeile "Unsichtbarer Server"--

Nicht unsichbar.

-- Masterbrowser--

Bin gerade dabei mit Hilfe vom Microsoft FAQ das mal zu überprüfen. Sehr undurchschlich das ganze.

 

Gibt es noch was zum überprüfen??? Was ist mit der Reg. vom Server???

Ich drehe bald durch!!!! :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hey,

danke für Eure Info`s. Ich hab es geschafft. :D

Dank einer Antwort von "zuschauer" in einem anderen Problem, konnte ich den Fehler finden.

Das Problem kam von einer zweiten Netzwerkkarte, die ich eingebaut hatte. Diese ist wieder aktiv und schon kann ich den Server wieder sehen.

Richtig verstanden hab ich das jedoch nicht.

 

An "zuschauer" :

Kannst Du mir bitte mehr Informationen/Links usw. bezüglich Masterbrowser oder Computrsuchdienst mitteilen?? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...