Jump to content

Erster Erfolgsbericht


LukasB
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nachdem wir vor knapp zwei Wochen unsere interne Migration auf Windows 7 bereits abschliessen konnten (knapp 45 PCs), war ich gestern bei einem kleineren Kunden (10 Arbeitsplätze mit Windows Vista), der die Maschinen damals mit Software Assurance erworben hat, um schnellstmöglich auf Windows 7 upgraden zu können.

 

Die 10 Arbeitsplätze waren alle soweit identisch (Lenovo A58 mit E8400 / 4GB RAM, SEP, Office 2007, unsere LOB-Software), dadurch war die Migration schnell gemacht. Mittels USMT haben wir trotz dem Wechsel auf ein x64 OS sämtliche Benutzereinstellungen übernehmen können.

 

Als Server stand dort ein SBS 2008 zur Verfügung, welcher kleine Anpassungen benötigte damit auch die SBS Wizards mit Windows 7 problemlos funktionierte.

 

The Official SBS Blog : Using Windows 7 BETA With SBS 2008

 

Das Echo von den Usern ist fantastisch, und die ganze Umstellung war schnell und reibungslos - innerhalb eines halben Arbeitstages. Auch eine unerwartete Problemquelle, ein selbstgekaufter Visitenkartenscanner funktionierte unproblematisch unter Windows 7 x64.

 

Es stehen uns sicher noch einige Migrationen bevor, aber dieser reale Einsatz bei einem Kunden hat für mich mal wieder bestätigt das Windows 7 wirklich problemlos einzusetzen ist.

 

Gruss,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...