Jump to content

Parallele Benutzeranmelungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

nettes Board, das hier!

Ich habe es schon mit Suchen versucht, leider ohne

erfolg.

Falls das Thema hier schon ausgiebig behandelt worden ist, bitte

nicht hauen :rolleyes:

 

Zum Problem:

Es soll möglich sein, von einem XP Arbeitsplatzrechner mehrere

Verbindungen zu einem Server aufzubauen, wobei die Verbindungen über unterschiedliche Benutzernamen laufen

(die z.B. auf dem Server unterschiedliche Rechte haben).

Standardmässig kommt bei dem Versuch eine Fehlermeldung

der Art "... bereits als benutzer abc123 verbunden".

 

Wie bekommt man diese Verbindungen hin?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michi_rls,

 

wenn das XP-System nicht an einer Domäne hängt sondern nur Laufwerke gemappt werden, dann versuche es mal mit diesem Tool:

 

http://www.stefan-kuhr.de/supsu/main.php3

 

Damit kannst du im laufenden Betrieb eine zweite Desktop-Instanz mit anderer Kennung eröffnen. Einfach ein entsprechendes bat-File in den Autostart-Ordner gelegt und die Laufwerke werden verbunden. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Bei XP gelingt dies mit Bordmitteln, spätestens dann, wenn Du die schnelle Benutzerumschaltung aktiviert hast. Denn das runas, bei dem unter W2K noch manche Programme abgestürzt sind, ist weitaus stabiler geworden. Folglich: Mit runas mehrere Dosboxen als verschiedene Benutzer aufmachen, in diesen mit net use verschiedene Verbindungen herstellen.

 

Ich habe es zwar aktuell mangels fehlendem Server nicht ausprobiert. Aber mit meinen eigenen, ständig offenen DosBoxen unter verschiedenen Kennungen kann ich sowohl unter surf-work als auch unter working mit net use p: \\127.0.0.1\shareddocs eine Verbindung herstellen, die Adminbox zeigt nun diese beiden Verbindungen mit den beiden Nutzern an. Sprich: Sogar die Laufwerksbuchstaben sind voneinander isoliert.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...