Jump to content

Offlinedateien (CSC) zugriff für alle Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wenn ich mit dem Vista (Ultimate) Rechner die WinXP Freigaben "immer offline verwenden" anklicke funktioniert das ganze, die Dateien werden offline verfügbar gemacht...

 

Problem Nr.1

Jedoch habe ich mit den zugriffsrechten probleme.

 

Wenn ich mich jetzt auf den Administrator account (Vista) umlogge sind die Offlinedateien nicht mehr verfügbar

 

Beispiel:

Benutzer Account: Systemsteuerung > Offlinedateien > Offlinedateien anzeigen >> die Dateien sind da und ich kann auf die Dateien zugreifen.

 

Administrator Account: Systemsteuerung > Offlinedateien > Offlinedateien anzeigen >> die Dateien sind nicht vorhanden / oder kein Zugriff

 

(das gleiche Spielchen auch unter Syncronisierungscenter)

 

 

Die Dateien sind unter c:\Windows\CSC zu finden jedoch muss ich unter Zugriffsrechten den Besitzer zu AdministratorEN wechseln, wenn ich das manuell mache sind die Datien dennoch nicht unter

"Administrator: Systemsteuerung > Offlinedateien > Offlinedateien anzeigen " vorhanden - weiß nicht wieso ?

Manuell kann ich dann aber auf die Dateien zugreifen unter C:\Windows\CSC...

Problem Nr.2

Wie gehe ich vor wenn der WinXP Rechner die IP wechselt muss ich da alles nochmal neu syncronisieren ?

 

Beispiel:

 

WinXP hat die IP Einstellungen: 192.168.1.101 // Die Freigaben wurden Syncronisiert.

Die Dateien werden unter C:\Windows\CSC\v2.0.6\namespace\192.168.1.101

gespeichert

 

so

 

Der gleiche WinXP Rechner hat jetzt eine andere IP Adresse sprich 192.168.1.105

 

Wenn ich jetzt die Dateien syncronisieren will macht er alles von neuem

C:\Windows\CSC\v2.0.6\namespace\192.168.1.105 wird angelegt

 

Lösungsvorschläge:

Ich hätte lieber einfach den Rechner Namen benutzen sollen(sprich \\WinXPxyzname

 

wie mache ich jetzt aber

C:\Windows\CSC\v2.0.6\namespace\192.168.1.101

zu

C:\Windows\CSC\v2.0.6\namespace\192.168.1.105

verschieben wenn ja irgend ein vorschlag wie ? da eingeschränkte Benutzerrechte ... alle Ordner und Dateien Besitzer Rechte geben ?

(gibt es da evtl ne elegantere Lösung)

 

 

Ich hoffe das ich es verständlich erklärt habe.

 

Ich habe schon gegooglet jedoch ohne Erfolg, habe viele Dinge gefunden aber irgendwie nie so das Richtige.

 

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

 

MfG

Devilk3

bearbeitet von Devil2k3
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...