Jump to content

Netzwerkzugriff bei RTM langsamer als bei RC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe ein ähnliches Problem wie im Artikel

http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/2k8-vista-netzwerk-langsam-154618.html?highlight=2008+langsam

beschrieben.

 

Allerdings kann ich das ganze ein bischen weiter eingrenzen:

 

Ich hatte einige Monate den WinS 2008 R2 RC Enterprise auf einem Server laufen.

Auf diesem war Hyper-V mit einigen virt. Maschinen aktiviert.

Die gesamte Leistung der virtuellen Maschinen und des realen Servers war gut.

 

Nach dem Update auf auf die RTM Version vor ein paar Wochen stellte sich schnell heraus, dass die Performance vor allem im Bereich des Netzwerkdurchsatzes drastisch eingebrochen ist.

Ich dachte mir dann, dass es wahrscheinlich an dem direkten Update von der RC auf die RTM gelegen hat, und habe den Server frisch neu installiert.

 

An der Netzwerkperformance hat dies allerdings nichts geändert.

Ebenfalls bin ich mir recht sicher (noch nicht ganz nachgewiesen), dass die Leistung der virtuellen Maschinen ebenfalls gesunken ist. Die Festplatten sind akkustisch deutlich aktiver und die Reaktion in den virtuellen Maschinen (beim Aufrufen des WinExplorers bsp.) ist eindeutig langsamer.

 

mit dem 2. kann ich vllt ja noch leben, aber die Netzwerk-Performance ist mit ca. 17KB/s absolut inakzeptabel.

 

Ich habe bereits alle Lösungsansätze probiert, die ich im iNet im Bezug auf WinS2003 und WinVISTA finden konnte:

  • oben genannter Artikel
  • Treiber Update (LAN-Adapter)
  • LAN-Adapter Geschwindigkeit fest einstellen | Switch Port fest einstellen | Duplex Modi | FLOW-Control an LAN-Adapter und Switch
  • ^^ alle Variationen ^^
  • Alle Tipps und Tools von Daniel Melanchthon

 

Meine Frage ist nun, ob schon jemand den R2 aktiv im Einsatz hat, oder Erfahrungen damit hat, woran ich noch drehen könnte, damit sowohl die virtuellen als auch der reale Server Performant im Netzwerk erreichbar sind?

 

Auf der anderen Seite befinden sich VISTA/Win7 Rechner.

 

Windows 7 läuft auf diesem System/Hardware mit Standard-Treibern und -Config im Netzwerk "normal"-performant.

 

Es muss also am 2003 R2 OS liegen *grummel*

 

 

 

------------

Nachtrag:

Tut mir leid! Hab den Beitrag im Falschen Foren-Teil erstellt.

Wäre nett, wenn den jemand nach MS Backoffice verschieben könnte ;-)

Danke

bearbeitet von Revi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...