Jump to content

Probleme mit Netzwerkfreigaben W2K-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bräucht ein wenig techn. Unterstützung von euch.

 

Folgendes Problem habe ich:

 

Beim Zugriff auf Netzwerklaufwerke kommt in unserer Domäne der Fehler "ungültiger Zielkontoname" seit ein paar Tagen.

Zugriff auf die Freigaben ist nicht möglich, ausser ich verbinde die Freigabe via IP\Freigabenname.

 

Wenn ich auf den DC (Betriebsmaster) (W2K-Server) die Ereignis-Protokolle ansehe, hab ich die Meldung "Fehler 1723 - der RPC-Server ist zu stark ausgelastet.......

 

Sehe ich mir über den Replmon aus den W2k Supporttools unsere beiden W2K-Domänencontroller an, sind diese nicht syncron. Wenn ich den Betriebsmaster syncronisieren möchte, kommt (der RPC-Server ist für diesen Vorgang zu stark ausgelastet), beim 2.ten DC (Fehler- Kein Zugriff)

 

Ich habe keine Passwörter verändert.

 

Aus mehreren Beiträgen habe ich schon Lösungsvorschlage ausprobiert.

 

- Kerberos-Dienst deaktiviert und 2. DC neugestartet

- Kerberos-Dienst am Betriebsmaster deaktiviert und neugestartet (nach 20 Minuten mit dem Meldungsfenster "Netzwerkverbindungen´werden vorbereitet" hab ich mich auf den 2. DC geschalten via Verwaltung auf den Betriebsmaster geklinkt und den Kerberos-Dienst wieder aktiviert. Dann kam auch die Anmeldemaske endlich wieder.

 

- DNS überprüft. DC lässt sich normal auflösen.

-an den Clients "ipconfig /dnsflush" durchgeführt.

Fehler ist immer wieder "ungültiger Zielkontoname".

 

via NETDOM versucht, das Passwort neu zusetzten. (geht nicht. Meldung = ungültiger Zielkontoname"

 

An die grosse MCSE-Gemeinschaft.

 

Was kann ich noch machen, um meine beiden DC´s im AD wieder syncron zu bekommen und diesen Fehler mit RPC-Server zu stark ausgelastet bzw. die Freigaben wieder sauber erreiche?

 

wie bekomme ich raus, mit was der RPC-Server so stark ausgelastet ist ?

 

Ich hab in einem Foreumbeitrag von einem Patch gelesen, der eventuell diesen Fehler beheben kann. Weis jemand, welcher Patch das sein könnte?

bearbeitet von stjfox
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...