Jump to content

2003 Server Terminal Services


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo! habe gerade mal testweise einen win2003 Server aufgesetzt und habe terminalserver installiert einen terminal dienste zertifizierungs server.

 

Nun habe ich einen user erstellt und habe versucht, mich per terminalserver anzumelden!

Solange der user administrator ist, geht dieses auch! Wenn er aber nur normaler user ist, kommt der fehler: Die lokale richtlinie verbietet es ihnen sich interaktiv anzumelden!

 

Wo kann ich das ändern?? in der lokalen sicherheitsrichtlinie habe ich's nicht gefunden....

Link zu diesem Kommentar

puhhh, auch wenn du noch schüler bist, lesen solltest du doch können (sorry!).

nein, kein lizenzproblem, würde nicht diese fm geben.

wie du ja schon festgestellt hast, gibts dieses recht (anmelden über terminal dienste bei) bei 2000 nicht. deswegen schrieb ich ja, guck dir das recht (log on locally) an. schau bei gpedit.msc, wie das 'effective setting' für das recht ist. wenn du das dort nicht ändern kannst, mußte halt schauen, welche gpo der server kriegt - ob das recht dort festgesetzt wird.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

okok! ich geb mich geschlagen! ich hatte das recht schon verändert, daher dachte ich ja es läge nicht daran! aber die effektive berechtigung sieht anders aus, als das was ich eingestellt habe! also benutzer usw. haben keine rechte nach effektiver berechtigung! (weder verweigert noch erlaubt!)

 

wo kann das recht überschrieben werden? in der dc standart richtlinie?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Hacko

Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmelden über Terminaldienste zulassen

 

da stehen zumindest bei W2K3 nur Admins drin - nehme mal an wird bei W2K genauso sein, d.h. da einfach die User mit dazu nehmen

 

Kann mir das jetzt noch einer in der englischen Version sagen, bis Local Policy komm ich ja.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...