Jump to content

Druckprobleme mit FritzFax


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

79,fm015UVKF.jpg

 

alle Rechner mit XP pro, SP3 incl. aktueller online updates , und Office 2007

 

Diese Fehlermeldung kommt nur bei FritzFax Drucker (lief Jahrelang, Monatelang korrekt, seit 3-4 Wochen steht das Problem). Alle anderen Drucker funktionieren.

Danach setze ich den Rechner bis zum nächsten Systemprüfpunkt zurück. Deinstallier XPS Dokument Writer mit dem XPS Remove Tool, und installier Fritz neu.

Dann läuft das so zwei bis drei Tage und die Fehlermeldung kommt wieder.

Der XPS installiert sich auch immer wieder. Wie kann ich den dauerhaft entfernen.

Welche Dateien und welche Registrierungen sind für FritzFax zuständig. Wie kann ich den Fehler eingrenzen. Ich dreh mich hier bissel im Kreis. Vielleicht hat jemand dasselbe Problem (gehabt).

 

Das Problem hab ich auf zwei Rechnern mit unterschiedlicher Anwendersoftware.

Andere Rechner mit dem XPS Writer funktionieren (auch mit gleicher Anwendersoftware und selben Windows)

 

cu

Champ

Link zu diesem Kommentar

Hey

 

Bei Fritz!Fax kann man Testseiten drucken. Funktionierrt im normalfall immer.

 

Aber auch wenn ich ein Dokument (über Word z.B.) versuch zu drucken (FritzFax) kommt die Fehlermeldung. (Nur das da Seite statt Testseite steht)

Faxversand funktioniert nicht. Empfang kann ich nicht sagen da eigendlich eh der Empfang deaktiviert ist.

Läuft übrigens als Netzwerkcapi über Ken! (Die Workstations haben keine ISDN Karte)

 

 

cu

Champ

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
.

Läuft übrigens als Netzwerkcapi über Ken! (Die Workstations haben keine ISDN Karte)

cu

Champ

Welche KEN-Version ist installiert? - KEN-Client öffnen (aktuell ist: 4.01.14)

Welche Fritz-Version ist installiert? -> Programme -> Fritz -> Zubehör -> FritzVersion (aktuell ist 3.7.59)

 

Hast du mal versucht, Fritz neu zu installieren, wenn der XPS-Drucker installiert war?

Die Installation der Fritzsoftware auf einem Client in deinem KEN-Netz klappt bspw. über einen Browser unter Eingabe von http://IP-Deines-KEN-Service-PC:3128/ken.html -> Installation von Fritz!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hey

 

Sorry ... war paar Tage nicht da ....

 

Die Lösung war die neue Fritz Version. Es gab zwar nur die 03.07.04 welche sich aber als die 03.07.59 entpuppte.

Fritz war die 03.03.02 drauf

Der Ken ist noch ne alte 2.01.30.

Ich weiß zwar nicht wiso auf manchen Rechnern die Fritz auf einmal nicht mehr ging. Aber ist auch egal, da ja die neue funktioniert.

Danke für die Tipps und die Hilfe

 

cu Champ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...