Jump to content

Kann keine exe mehr ausführen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mein prob is dass in den ornderoptionen keine exe mehr drin is!dies passierte aber durch einen dummen fehler und net durch einen virus! in der regedit hab ich schon unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\exefiles\shell\open\command\ die werte alle richtig gesetzt besser sie waren schon so! wenn ich z.b. icq starten will muss ich unter ordneroptionen-->dateitypen jedesmal die exe neu erstellen und dann den pfad zur icq exe angeben! nun kann ich mit jeder x beliebigen exe icq starten!! bitte helft mir!!!

 

danke

 

 

MfG Biene_Maja

Link zu diesem Kommentar

Pauschal läßt sich deine Frage nicht beantworten. Steht bei .exe als Standard exefile drin, dann wird der zugehörige Schlüssel HKLM\Software\Classes\exefile gesucht und dessen shell\open\command - Befehl ausgeführt. Oben hast Du gepostet, daß der Schlüssel bei dir 'exefiles' heißt - wenn das ein MBoard-Verschreiber war, wird bei dir exefile genommen. Hast Du jedoch aus Versehen deinen exefile-Schlüssel in exefiles umbenannt und steht unter .exe exefile drin, dann erklärt dies das Nicht-Starten von Exe-Dateien vollständig.

 

Sprich: Du kannst bei .exe rechts auch irgendeinen anderen Wert reinschreiben und den entsprechenden Schlüssel erzeugen, dann wird dieser genommen.

 

Computer sind b***d, die sagen nicht: 'Da muß ja das gemeint sein' und korrigieren es eigenständig - das können nur die machen, die davor sitzen.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Hi! :D

 

Ich freue mich weil ich seit kurzer Zeit auch hier poste über Deine Rückmeldung! :)

 

Meine Entscheidung mich hier zu melden und zu versuchen Fragen zu beantworten, ist mir nicht leicht gefallen, weil ich gedacht habe, da sind ja soviele Member die dich locker in die Tasche stecken und deine Beiträge garnicht sehen.

 

Aber hier ist nur die Bereitschaft zum Helfen und die Bereitschaft zum Dialog gefragt!

 

Und das in einer kooperativen Umgebung!

 

Günter

 

PS: Musste mal raus! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...