Jump to content
Sign in to follow this  
Biene_Maja

Kann keine exe mehr ausführen!

Recommended Posts

mein prob is dass in den ornderoptionen keine exe mehr drin is!dies passierte aber durch einen dummen fehler und net durch einen virus! in der regedit hab ich schon unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\exefiles\shell\open\command\ die werte alle richtig gesetzt besser sie waren schon so! wenn ich z.b. icq starten will muss ich unter ordneroptionen-->dateitypen jedesmal die exe neu erstellen und dann den pfad zur icq exe angeben! nun kann ich mit jeder x beliebigen exe icq starten!! bitte helft mir!!!

 

danke

 

 

MfG Biene_Maja

Share this post


Link to post

jo sorry hab diesen thread leider net unter suchen gefunden! aber danke funzt nun alles wieder bestens!!! aber eine kleine hilfe brauch ich noch!!!

was steht bei Xp-Usern unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.exe

 

welche name und was für ein wert haben sie!!! danke im voraus!

 

 

MfG Biene_Maja

Share this post


Link to post

Pauschal läßt sich deine Frage nicht beantworten. Steht bei .exe als Standard exefile drin, dann wird der zugehörige Schlüssel HKLM\Software\Classes\exefile gesucht und dessen shell\open\command - Befehl ausgeführt. Oben hast Du gepostet, daß der Schlüssel bei dir 'exefiles' heißt - wenn das ein MBoard-Verschreiber war, wird bei dir exefile genommen. Hast Du jedoch aus Versehen deinen exefile-Schlüssel in exefiles umbenannt und steht unter .exe exefile drin, dann erklärt dies das Nicht-Starten von Exe-Dateien vollständig.

 

Sprich: Du kannst bei .exe rechts auch irgendeinen anderen Wert reinschreiben und den entsprechenden Schlüssel erzeugen, dann wird dieser genommen.

 

Computer sind b***d, die sagen nicht: 'Da muß ja das gemeint sein' und korrigieren es eigenständig - das können nur die machen, die davor sitzen.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hi! :D

 

Ich freue mich weil ich seit kurzer Zeit auch hier poste über Deine Rückmeldung! :)

 

Meine Entscheidung mich hier zu melden und zu versuchen Fragen zu beantworten, ist mir nicht leicht gefallen, weil ich gedacht habe, da sind ja soviele Member die dich locker in die Tasche stecken und deine Beiträge garnicht sehen.

 

Aber hier ist nur die Bereitschaft zum Helfen und die Bereitschaft zum Dialog gefragt!

 

Und das in einer kooperativen Umgebung!

 

Günter

 

PS: Musste mal raus! :cry:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...