Jump to content

Was lustiges während einer Fernwartung...


jack_f
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, habe gerade per Fernwartung bei einem Kunden

einen Drucker eingerichtet

 

Hübsches Gerät mit LAN, WLan, USB-Anschluß.

Kann Drucken(sollte es ja können...:D), Scannen und Kopieren. Fax leider nicht integriert...

 

Also Kunde hat das Gerät per USB laufen und möchte WLAN aktiviert haben.

Soweit kein Problem, LAN-Kabel ans Gerät stecken lassen und andere Seite an

Router. Webinterface aufgerufen, WLAN konfiguriert, LAN-Kabel entfernen lassen. Das ganze per VPN und Telefon*g*. So, nachdem ich ne XP-Testseite

drucken lies, fragte der

Kunde: "Werden die Kabel noch gebraucht?"

Ich: "Nein, das graue (USB) und das blaue (LAN) können abgezogen werden und werden nicht mehr gebraucht.

Kunde: Kann ich nun von überall Drucken?!

Ich: Wenn das Laptop in der nähe des Hauses ist UND eine Verbindung zum Router hat, JA!

Kunde: "Muss Stromkabel dran bleiben?"

Ich:":confused:... Nun, solange es uns nicht möglich ist, Strom per Funk an den Drucker zu liefern muss das leider dran bleiben..."

 

 

Was lernen wir daraus?

Niemals davon ausgehen, das eine Stromzufuhr zum Gerät existent ist, wenn Kunde sagt, Drucker geht nicht...

Link zu diesem Kommentar

Etwas ähnliches hatte ich vor kurzem bei uns im Hause.

Ein User rief an und sagte, dass sein Drucker nicht druckt, Windows gibt eine Fehlermeldung. Gut, dachte ich, bin eh in der Nähe, schwupps, zu ihm hin.

Als ich dann routinemäßig das Statusdisplay des Druckers prüfte, stellte ich fest, dass der Drucker gar nicht eingeschaltet ist.

Ich habe dann (heimlich) den Drucker eingeschaltet und so getan, ob ich wie ein Schamane den Drucker beschwöre (Hände etwa einen Meter über den Drucker gehalten und irgendwas unverständliches gemurmelt...).

 

Als der Drucker dann begann zu drucken, wurde ich gefragt, ob ich das immer so mache.

Ich sagte daraufhin, dass ich mir mühsam angewöhnt habe, ein Gerät, das ich verwenden möchte, vorher einzuschalten. Das gab zwar zunächst lange Gesichter, aber jetzt habe ich einen Spitznamen: "Der Druckerflüsterer"

Link zu diesem Kommentar

Ist zwar schon verdammt lange her...

 

Ein Kunde rief mich an und sagte, dass das neue CD-ROM-Laufwerk nicht funktionieren würde. Worauf ich ihm sagte, das es eigentlich nicht sein könne, da ich vor der Auslieferung dieses geprüft habe. Dachte okay, vielleicht hat sich das IDE-Kabel ein wenig durch den Transport gelöst, denn das Laufwerk konnte geöffnet und der Laufwerksbuchstabe war auch im Arbeitsplatz zu sehen.

 

Also bin ich zum Kunden und zu prüfen was los ist. Dort angekommen drücke ich auf den Kopf des Laufwerks und dort blitzt mich etwas blankes an. Sprich die CD wurde falsch herum eingelegt - mit der Beschriftung unten. :shock:

 

Kaum war die CD richtig eingelegt, funktioniert es. :D

 

Das ist kein Scherz!

 

Ein anderer Fall war mal, dass ein Kunde bzw. sein IT'ler anrief und sagte, dass eines unserer Programme sporadisch Fehlermeldungen bringt. Er hatte diese abgeschrieben, aber irgendwie ergab das ganze keinen Sinn.

 

Also bat ich ihn mir Screenshots per E-Mail zu zuschicken. Was er auch tat. Als ich mir dann die Dateianhänge anschaute, wollte ich aus allen Wolken fallen und kam aus dem Lachen nicht mehr heraus!

 

Da hat dieser "IT'ler" doch glatt seine Digicam genommen und die Fehlermeldungen abfotografiert. :shock:

 

Okay, dachte ich irgendwie muss ich dem Kunden ja helfen, nur waren die Bilder/Fotos so unscharf, dass ich die Fehlermeldungen nicht besonders gut erkennen konnte.

 

Es gibt einfach Dinge, da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar

Is zwar schon länger her mit W3.11

 

Kunde hat einen Fehler per Telefon gemeldet.

Darauf sind wir zum Entschluss gekommen, den PC vom Kunden neustarten(Hardrestart) zu lassen.

 

Also den Kunden aufgefordert den Rechner ausschalten und wieder einschalten. Hat sie auch gemacht. Nach 5 sek. sagt sie:"Der Fehler ist immer noch da"

5 sek. komisch eigentlich zu schnell.

 

Mal so nachgefragt welchen Ausschalter sie betätigt hat.

Antwort "Den auf dem Monitor. Reicht das nicht?":confused:

Link zu diesem Kommentar

Kunde: "Muss Stromkabel dran bleiben?"

Ich:":confused:... Nun, solange es uns nicht möglich ist, Strom per Funk an den Drucker zu liefern muss das leider dran bleiben..."

 

Wird nimmer lange dauern sag ich:

 

Sony dives into wireless power game, makes it way more interesting

 

60W ist schon mal net übel, da lässt sich sichr schon n Drucker betreiben. Muss halt noch reifen das ganze

Link zu diesem Kommentar

Bei uns wurde vor geraumer Zeit ein defekter Drucker abgegeben, der Kunde meinte "können sie behalten falls er wieder laufen sollte".

 

Ich habe den Drucker einem Techniker gegeben.... einen Fehler fand er aber nicht, defekt halt.... Zwei Tage später hat ein anderer Kollege das Teil nochmal untersucht. Und tief im inneren einen Teebeutel gefunden! Danach lief er wieder, haha.

Link zu diesem Kommentar
Wird nimmer lange dauern sag ich:

 

Sony dives into wireless power game, makes it way more interesting

 

60W ist schon mal net übel, ...

 

Heute kam eine Pressemeldung irgendwelcher Forscher, dass sich beim Handytelefonieren das Gehirn erwärmt. Es wurde explizit erwähnt, dass man aber nicht weiß, ob das schlecht ist! Und mich würde auch noch interessieren, ob die Birne nicht einfach nur vom Telefonieren warm wird, dem vielen Gequatsche wegen.

 

Na egal, was ich eigentlich sagen will: 60 Watt drahtlos zu übertragen, das macht so dermaßen viel "Elektrosmog" ... Da möchte ich nicht an meine Nachbarn (von Beruf beide Lehrer) denken, die sich schon darüber beschwert haben, dass ich ein WLAN (0,x Watt) habe, und das ja sowas von krank macht! Bei 60 Watt summen doch dann alle Töpfe und Pfannen in der Küche mit.

Link zu diesem Kommentar
Heute kam eine Pressemeldung irgendwelcher Forscher, dass sich beim Handytelefonieren das Gehirn erwärmt. Es wurde explizit erwähnt, dass man aber nicht weiß, ob das schlecht ist! Und mich würde auch noch interessieren, ob die Birne nicht einfach nur vom Telefonieren warm wird, dem vielen Gequatsche wegen.

 

Ich würde sagen, das Gehirn erwärmt sich, weil so viel unsinn geredet wird:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...