Jump to content

Hp Switch "Hilfe"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich habe bei einem Hp Switch folgende Fehlermeldung!

 

"Excessive Late Collisions on port H2"

 

ein crc Fehler.

 

Das heißt die Prüfsummer passt einfach nicht. Jetzt das Problem ich bekomme nicht herraus woran es liegt.

 

So langsam habe ich den Verdacht das es an der Leitung liegt die verlegt worden ist. Bevor ich aber sowas öffentlich sage möchte ich alle Möglichkeiten inbetracht ziehen.

 

Ich habe nur einen Pc an diesem Switch angeschloßen und habe alle Einstellungen durch. Der Switch kann Vollduplex und genau so habe ich halt auch die Netzwerkkarte eingestellt.

 

Ich weiss nicht mehr weiter es kann am LWL Modul liegen aber davon haben wir jetzt auch schon zwei und zweimal den gleichen Fehler ist ehr selten.

 

Jedesmal wenn ich vom Server einen Ordner kopieren will kommt es zu einem CRC Fehler.

Dadurch ist das System extrem langsam.

 

Bitte erleuchtet mich

 

 

Gruß Phoenix

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort allerdings bin ich schon ein Stückchen weiter.

 

Ich habe den Switch mit dem LWL Modul mit runter in den Server raum genommen und habe ihn direkt mit LWL leitung an den Hauptswitch angeschlossen.

 

Tja und was soll ich sagen das Problem besteht immernoch.

 

Und da ich das LWL Modul aus dem Switch heute schonmal ausgetauscht habe denke ich langsam das der Fehler am Hauptswitch selber liegt.

 

Aber ich kann es halt nicht 100 %tig sagen.

 

Gruß JAN

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin

 

Ja auf dem Teil ist noch Garantie !! :D

 

Ist ein Hp Switch ProCurve 4000 M soweit ich weiss bietet Hp lebenslange Garantie aber ob sich das auch auf die Module bezieht weiss ich nicht genau.

 

Hab auch schon mit der hotline von Hp gesprochen.

 

Haben mir ein updatet der Firmenware empfohlen und einen Master reset. wenn das alles nicht helfen sollte kommt der Austausch. :p

 

Hab vielen Dank.

 

Hab einiges was Switche betrifft dazugelernt. :D

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Soweit so gut also ich habe das Probelm in den Griff bekommen.

Aber wie ich habe einen Master Reset durchgeführt und alle Einstellung überprüft und es scheint so als ob er beim Hp ProCruve 4000M die LWL Module alle auf Halb Duplex stellt.

Warum auch immer. :D

 

Bin mir auch ziemlich sicher das ich die Einstellungen vor dem reset überprüft habe und alle LWL Module standen da auf Full Duplex.

 

Jedenfalls habe ich jetzt alle Module wieder auf Full Duplex gestellt und das Problem scheint weg zu sein.

 

Ich bekomme jedenfalls keine Fehlermeldung vom Switch mehr.

 

Naja so long

 

Phoenix

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Phoenix (Jan)

...ich habe einen Master Reset durchgeführt und alle Einstellung überprüft und es scheint so als ob er beim Hp ProCruve 4000M die LWL Module alle auf Halb Duplex stellt.

Wenn das die Standard-Werkseinstellung ist, könnte man sich fragen, ob die HP-Leute noch alle Tassen im Schrank haben. :shock:

 

Na ja, Hauptsache et rennt. :D

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...