Jump to content

DFS einrichten


chock
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

wir möchten Daten von einen ServerA nach ServerB mit DFS replizieren.

Wir wollen DFS auf bestehende Ordner (ServerA) die mit Daten gefüllt sind einrichten.

 

Das Einrichten hat funktioniert, nur werden die bereits bestenenden Daten in ein

Directory "NtFrs_PreExisting___See_EventLog" verschoben und nicht repliziert.

Schiebe ich neue Daten in das Directory funktioniert die Replikation.

 

Ist es möglich DFS so einzurichten, das die Daten sofort repliziert werden?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich habe bei der Einrichtung eines DFS mal das Problem gehabt, dass die Replikation sehr lange brauchte um anzulaufen. Ob neue Objekte von Anfang an repliziert wurden weiss ich nicht, habs nicht getestet.

Da es sich bei mir um sehr viele Daten handelte musste ich im Nachgang noch den Speicherplatz für das Stagingverzeichnis in der Registry erhöhen.

 

Was sagt denn das Replikationsprotokoll?

 

Is ne etwas holprige Methode, aber wie wäres wenn du die Daten temporär in einen anderen Ordner verschiebst, die Replikation auf den gewünschten Ordner einrichtest und dann wieder zurückholst? Halt mit Robocopy, um die Berechtigungen zu erhalten.

 

GL

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Logs sehen gut aus. Sie melden nur das die vorhandenen Dateien in den Ordner (NtFrs_PreExisting___See_EventLog) verschoben.

Kopiere ich nun Dateien in den Ordner werden sie schnell repliziert. Es sind auch keine Fehelr in den Logs.

Die Registry haben ich auch angepasst, das müßte alles passen.

 

Mit dem kopieren ist eine Lösung, würde es aber gerne im laufenden Betrieb umstellen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hm,

 

weiss nich ob das so sein soll;)

Was befindet sich denn in dem FRS_Staging Verzeichnis?

Da müssten m.E. die Dateien vor der Replikation temporär abgelegt werden (und im Anschluss an die Replikation wieder gelöscht). Läuft das was rein?

 

Was meinst du mit Logs? Eventlog des Systems oder den Replikationsbericht aus der DFS-Verwaltung?

 

Noch ne Frage am Rande, handelt es sich um ein W2K3 R2 oder R1?

Link zu diesem Kommentar

Aha R1....

 

Hast du den DFS-Stamm ins AD integriert? Wenn ja, is der DC R1 oder R2?

Hab mich bei meinen ersten DFS-Gehversuchen auch mitm R1 rumgeärgert. Lief nie richtig. Projekt wurde Gott sei Dank aufgeschoben bis wir R2 hatten:)

 

Ok, Eventlog sagt also nichts meinst du? Dann erstell doch mal einen Replikationsbericht aus "Verteiltes Dateisystem" in der Verwaltung. Hoff das geht da auch schon. Arbeite halt mit der DFS-Verwaltung, dies erst ab R2 gibt.

Vll gibt der nen Hinweis auf das Problem.

 

GL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...