Jump to content

Outlook automatische Mail versenden + Anhang


Disaster
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo vieleicht kann mir jemand helfen.

Ich suche ein Script oder Code, der es mir ermöglicht, einen Anhang automatisch per Mail zu versenden, an eine Verteilerliste.

 

Das Problem, die Anhänge sind nicht im selbem Ornder, also

 

Es ist quasi ein Kalender. Ordner mit Unterordner heissen so: 2009 <- "Monat" <- "Tag"

also \\Server\2009\september\22 <-- usw

 

Jeden tag soll der Inhalt ( eine Excel Datei) automatisch per Mail versandt werden.

Der Dateiname ist imemr gleich, nur der Pfad ändert sich täglich.

 

Kann jemand helfen ?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

eine fertige Lösung habe ich dafür zwar jetzt nicht. Aber zum Versenden der Mails würde sich BLAT anbieten (happy mailing : Blat online.

Und die Datei dann darüber rauszusuchen sollte auch nicht allzu schwierig werden. Ein paar Kenntnisse mit Batchdateien bzw. der Kommandozeile sollten allerdings schon vorhanden sein. ;)

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

eine fertige Lösung habe ich dafür zwar jetzt nicht. Aber zum Versenden der Mails würde sich BLAT anbieten (happy mailing : Blat online.

Und die Datei dann darüber rauszusuchen sollte auch nicht allzu schwierig werden. Ein paar Kenntnisse mit Batchdateien bzw. der Kommandozeile sollten allerdings schon vorhanden sein. ;)

 

Grüße

Nils

 

Jau Danke, die habe ich :)

hat jemand ne VB Lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...