Jump to content

Additional Mailboxes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wir haben hier einen Exchange Server mit ca. knapp 30 Accounts. Davon sind 8 Mailboxen keinem User zugeordnet sondern werden vom entsprechenden Personal eingesehen. Ich habe diese Mailboxen auch in der Address List ausgeblendet (Hakerl bei "Hide from Exchange address lists") - wo auch wohl der Fehler nun herrührt.

Und zwar habe ich eine neue Mailbox angelegt - wir nennen sie mal "support" - mit der zugeordneten mailadresse "support@firma.com". Ich habe wie immer den entsprechenden Usern Zugriff gegeben (Full access), wenn diese nun die Mailbox aber im Outlook über Tools -> Exchange Account -> Advanced -> Add hinzufügen wollen, kommt die Fehlermeldung:

"The name cannot be resolved. The name cannot be matched to a name in the address list".

Daher nun meine Frage. Liegt es daran dass ich das oben genannte Hakerl gesetzt habe? Wie kann ich hier Abhilfe verschaffen?

 

Danke und lg

T

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Davon sind 8 Mailboxen keinem User zugeordnet sondern werden vom entsprechenden Personal eingesehen.

 

ich denke du meinst sie sind einem Funktionsaccount zugewiesen, der sich nicht interaktiv anmelden darf. Eine Mailbox die keinem User zugewiesen ist, kann durch Anwender nicht geöffnet werden.

 

Liegt es daran dass ich das oben genannte Hakerl gesetzt habe?

Jep, genau. Auch diese Postfächer müssen in der GAL sichtbar sein. Idealerweise kennzeichnet man sie entsprechend. z.B. "Firmenname, %Postfachname%".

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...