Jump to content

Suse Linux 9.0 DL


ThaWild
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Bronto2k

"Freie Software wird immer kostenlos bleiben" :D

Habe ich nie dran geglaubt.

 

Die Software ist kostenlos. Lediglich das Zusammenstellen der Software kostet Zeit, eine Setup-Routine will auch geschrieben werden. Ich denke, für dass was man dort erhält, kann man guten Gewissens ein paar Taler bezahlen.

 

Ansonsten gibts ja auch alle Sources im Internet. Kannst dir die Klamotten doch auch selbst compilieren... Denke, dann wirst du feststellen, das sich das nicht wirklich rechnet :D

 

Dazu kommt noch der kostenlose Support, der im Preis inbegriffen ist. Rohlinge und Verpackung, sowie das Erstellen von Handbuch und CD's kosten auch...

 

Ergo: SuSE mit Micro$oft zu vergleichen, finde ich etwas übertrieben...

 

- Pie

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Pie

SuSE mit Micro$oft zu vergleichen, finde ich etwas übertrieben...

 

Finde ich nicht Microsoft hat nur etwas mehr Arbeit mit seinen Produkten, denn die müssen zusätzlich noch alles selbst entwickeln und Programmieren. Daher kostet die Software auch etwas mehr.

 

Das Grundprinzip bleibt das selbe. Irgendwer hat Arbeit und will dafür bezahlt werden. Je mehr Arbeit er hat desto mehr Geld muss er dafür verlangen. So ist das Gesetz der Wirtschaft.

Link zu diesem Kommentar

Was ich meine ist eher der Grundgedanke den viele haben, Linux --> kostenlos, kannste saugen legal. Dieser Gedanke stimmt nicht mehr so ganz, einige haben halt erkannt das man auch mit Linux (egal ob jetzt SUSE, RedHat, ...) Geld machen kann, noch ist es billig aber wer weiß wie lange noch. Ich hoffe mal das Debian noch kostenlos bleibt die nächsten Jahre, den sonst heißt es bald.

 

This Server is powered by Knoppix :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Finde ich nicht [...] Daher kostet die Software auch etwas mehr.

Finde ich schon. Denn packe die gesamte freie Software auf der DVD von z.B. SuSE zusammen, suche dir die Äquivalente für MS und vergleiche den Preis. Du wirst feststellen, es ist kein Vergleich!

 

Das Grundprinzip bleibt das selbe. Irgendwer hat Arbeit und will dafür bezahlt werden.

Was ja auch völlig legitim ist. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Linux nichts kostet, sondern lediglich die zusammengestellten CD's. Wo bitteschön gibts denn die Sources für Windows? Wenn es die gibt, und ich mir die frei runterladen darf, dann kannst du Windows mit Linux vergleichen. Ansonsten entbehrt das wohl jeder Grundlage...

 

- Pie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...