Jump to content

Dokumente alt aussehen lassen


AustriaWien
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich erstell dzt. Berichte als .pdf.

jetzt möchte ich allerdings, daß sie aussehen alsob sie "alt" wären.

also so alsob man eine echte Hardcopy mit Eselsohren, Fettfingerabdrücken, Einrissen, Dreckflecken, usw. eingescannt hätte.

Ich habe ca. 500-1000 Seiten, die ich so nachbearbeiten möchte, also ausdrucken, "zerschnuddeln" und wieder einscannen ist nicht :-)

 

da gibts auch bestimmt nen Fachausdruck dafür, fällt mir aber nicht ein.

 

weiss wer eine Lösung, hat jemand ne Idee?

 

lg

D.

Link zu diesem Kommentar

Bitte kläre uns auf, zu welchem Zweck die Dokumente künstlich gealtert werden sollen.

Im Moment erschließt sich mir nicht der Sinn. Das klingt unrund und es verursacht bei mir arge Bedenken, Dein Anliegen hier zu supporten.

 

Sollte ich in angemessener Zeit keine plausible Begründung erhalten, behalte ich mir vor, diesen Beitrag zu schließen.

 

Vielen Dabk für Dein Verständnis!

Link zu diesem Kommentar

Ja, genau das mit dem Pausenraum - so sollen sie aussehen :-)

Wozu genau das verwendet wird, da muß ich auch nochmal nachfragen.

 

Ich bin nur im vorbeigehen letztens gefragt worden ob ich ein Tool o.ä. für so etwas kenne, oder ob ich ne Idee habe.

Ich hab dieser Frage im ersten Moment garkeine Beachtung geschenkt weil ich ne Menge anderer Dinge zu tun hatte, aber am Abend zuhause ist es mir dann doch nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Irgendwie find ichs schon interessant.

 

Es gab mal einen Telekomanbieter, der hat so etwas mit der Rechnung gemacht. Und auf einem Beiblatt Stand dann "Papierrechnung war gestern" - damit die Leute auf Online und Mail umsteigen.

 

lg

D.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal es geht um eine Präsentation, wo den Kunden gezeigt werden soll welchen Unterschied es macht ob Lieferanten und Lagerarbeiter mit den Zetteln hantieren und diese dann eingescannt werden im Vergleich zur Verwendung von mobilen Datenerfassungsgeräten.

Und das halt gezielt mit den Zetteln der einzelnen Kunden.

 

Aber ich frage nochmal nach. Mittlerweile interessiert es mich selbst auch :-)

 

lg

D.

Link zu diesem Kommentar

@AustriaWien:

Vorsichtshalber schließe ich den Beitrag (erstmal).

 

Schreib' mir bitte eine PN oder E-Mail mit Euren Beweggründen. Ich bespreche das dann mit den anderen Moderatoren...

 

Die Sache ist mir zu heiß. Ich möchte vermeiden, dass hier evtl. Hilfestellung zur Manipulation von Dokumenten gegeben wird.

 

Danke für Dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...