Jump to content

Hyper V Manager installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vista oder Windows 7? Wenn es Vista sein sollte, dann lese nochmal meine Postings in diesem Thread, da steht die Antwort drin.

 

Welche Antwort meinst Du?

 

 

Also es handelt sich um einen Vista Rechner!

Nur zur info, R2 brauch ich nicht!

Wenn ich einen Server 2008 Standard installiere und die Hyper V Rolle hinzufüge klappt es. Nur ist es mühsam einen 15kg Rechner überall hinzuschleppen.

Hab probiert einen Server 2008 Std per VMWare zu installieren. Dort bekomm ich leider den "Der RPC Server ist nicht verfügbar" Fehler!

Wenn ich deine RSAT Links installiere "Update für Vista für Hyper V Management" kann ich Hyper V Tools unter "Programme und Funktionen" nicht hinzufügen weil Sie dort nicht aufgelistet werden!

Ich hoffe die Info hilft weiter, ich bin langsam am verzweifeln weil mich der "Schöne" Hyper V langsam zum Wahnsinn bringt.

 

Und nochmal um alle Missverständnisse auszulöschen.

Hyper V Server sind Remote und Benutzer alle freigeschalten. Alle sind in der gleichen "Workgroup", Benutzername und Password am Server und Client sind identischt. Sonst würds ja auch kaum mit dem einen 2008er Std gehen!

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich deine RSAT Links installiere "Update für Vista für Hyper V Management" kann ich Hyper V Tools unter "Programme und Funktionen" nicht hinzufügen weil Sie dort nicht aufgelistet werden!

Ich hoffe die Info hilft weiter, ich bin langsam am verzweifeln weil mich der "Schöne" Hyper V langsam zum Wahnsinn bringt.

Ich habe doch schon geschrieben, dass die dort nicht zu finden sind, sondern direkt in C:\Programme\Hyper-V installiert werden und auch unter Systemsteuerung->Verwaltung zu finden sind. Daher auch mein Hinweis, meine Posts nochmals aufmerksam durch zu lesen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Ich habe doch schon geschrieben, dass die dort nicht zu finden sind, sondern direkt in C:\Programme\Hyper-V installiert werden und auch unter Systemsteuerung->Verwaltung zu finden sind. Daher auch mein Hinweis, meine Posts nochmals aufmerksam durch zu lesen.:rolleyes:

 

Ich hab alleine Posts durchgelesen und deine Links dazu installiert.

Laut deiner Erklärung muss man das Update herunterladen und installieren.

Erst dann kann man unter "Programme und Funktionen" den Hyper V Manager hinzufügen und installieren.

Klar das der dann unter Programme erscheint. Aber ich sag doch, dass der unter Programme und Funktionen nichtmal zur Auswahl steht! <- auch das hab ich mehrmals schon geschrieben!

Also entweder red ich nur ****sinn (sorry ich hab den halt erst paar mal installiert) oder einer erklärt hier umständlich!

 

 

@TheDonMiguel

Ja ich hab alle Updates installiert. Es gibt zwar nur 2. Aber ich hab auch alle anderen schon probiert, weil ich dachte, ich mach was falsch!

 

Ich hoffe ich find bald herraus woran es liegt....

Link zu diesem Kommentar

Erst dann kann man unter "Programme und Funktionen" den Hyper V Manager hinzufügen und installieren.

Nein eben nicht und das habe ich auch nicht geschrieben! Er ist durch das Update schon installiert und liegt unter C:\Programme\Hyper-V! Ebenfalls ist die MMC dann unter Systemsteuerung->Verwaltung zu finden! Ich klinke mich jetzt hier aus, denn alles relevante zu dem Thema ist gesagt worden.

Link zu diesem Kommentar

@Necron

Einer deiner Links hat auf ein x86 Update verwiesen.

Da konnte ich lange probieren.

War mein Fehler das ich das jetzt erst erkannt hatte!

 

 

 

Zumindest erklärt das jetzt warum alle Remote Snap Ins angezeigt werden nur nicht das Hyper V.

 

Für alle anderen die nicht suchen wollen:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=a46d0047-e383-4688-9449-83373226126a

 

Jetzt schau ich ob das mit RPC hoffentlich geht! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

da schau dir HVRemote an, was ich schon verlinkt habe.;) Das hilft dir beim RPC-Problem.

 

Also nen Link rüberklatschen ohne Erklärung ist nie sehr hilfreich.:mad:

Was aber half war google ;)

 

Windows 7/Server 2008 R2: Hyper-V Remote Management Joerg´s IT-Tech Blog

Hier steht wunderbar beschrieben wie das Tool installiert wird und welche Befehle man ausführen muss. Sogar noch in Deutsch. Was will Mann mehr:D

 

Falls ihr die Firewall am Server in der CMD deaktivieren wollt:

netsh firewall set opmode disable

 

So mit meinen Haaresträubenden und verbissenen Fehlersuchen sollte jetzt wirklich jeder ein Hyper V Manager Installationsproblem beheben können!

Link zu diesem Kommentar
Also nen Link rüberklatschen ohne Erklärung ist nie sehr hilfreich.:mad:

Ich habe auf meinen Blogeintrag und auf den Tipp im Forum verlinkt, der weiterführende Informationen auf Englisch hat. Aber wenn man dir wirklich alles Stück für Stück auf dem Tablett servieren muss und noch dazu wie das Programm mit welchen Befehlen was macht erklären soll...keine Ahnung.:nene:

Naja sollte noch Diskussionsbedarf bestehen, schick mir einfach eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe auf meinen Blogeintrag und auf den Tipp im Forum verlinkt, der weiterführende Informationen auf Englisch hat. Aber wenn man dir wirklich alles Stück für Stück auf dem Tablett servieren muss und noch dazu wie das Programm mit welchen Befehlen was macht erklären soll...keine Ahnung.:nene:

Naja sollte noch Diskussionsbedarf bestehen, schick mir einfach eine PN.

 

Ja diesen Blog hab ich mir angeschaut und er war unübersichtlich,mangelhaft und unvollständig!:)

Mit ein bisschen Kritik muss man auch umgehen können!

Ich kann nichts dafür wenn mir der eine Blog überhaupt nicht weitergeholfen und der andere Direkt ans Ziel gebracht hat! Aber trotzdem danke für das du es versucht hast!;)

Link zu diesem Kommentar

Nochmal damit keiner den selben Fehler macht wie ich:

 

Wichtig ist folgendes Update:

Downloaddetails: Update für Windows Vista für x64-Systeme (KB952627)

 

Weil die Datei nur ein "Update für Vista x64" ist kann man in der Downloadsuche schonmal lange suchen um es zu finden.

 

Eventuell hilft aber noch folgende Seite (achtung Versions(SP1)unterschiede beachten)

 

Description of the Windows Vista Management Tools update for the release version of Hyper-V

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nichts dafür wenn mir der eine Blog überhaupt nicht weitergeholfen und der andere Direkt ans Ziel gebracht hat!

Off-Topic:

Tja auf meinem war der Link zur englischen Seite, wie gesagt manche Blogs neben dir die Arbeit ab, andere geben nur einen Hinweis auf Tools die dir die Arbeit erleichtern, du dich aber selber mit dem Programm beschäftigen musst. Meiner einer ist so einer der dir Hinweise gibt, aber auch einiges vom Leser selber an Eigeninitiative verlangt.;) Sprich eine andere Zielgruppe hat. Jetzt aber gut mit dem Ganzen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...