Jump to content

Hyper V Manager installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich fasse mich kurz.

Wir haben einen Hyper V Server laufen.

Für Verwaltungszwecke möchte ich aber auf meinem 64bit Vista Notebook den aktuellen Hyper V Manager installieren. Woher bekomm ich die?

Ich hab die alte Version 6.0.6001.18016 am Notebook die is aber mit den neuen Hyper V R2 nicht kompatibel.

Warum kann man sich diese tolle Programm nirgends einfach runterladen?

Und wann werden die endlich mit der Benutzerverwaltung endlich mal ne normale Authentifizierung machen und nicht dieses umständliche "vorher Benutzer anlegen" szenario!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Für die Verwaltung eines 2008 R2 Servers (z.Bsp. mit aktivierter Hyper-V Rollem, Clustering usw.) gibt es für Windows 7 die RSAT Tools (für die RTM Version). Du benötigst also Windows 7 (mit Windows 7 Enterprise, Professional oder Ultimate) oder einen Server 2008 R2.

Link: Downloaddetails: Remoteserver-Verwaltungstools für Windows 7

 

Wenn Du Windows Vista mit RSAT Tools einsetzt, kannst du nicht die neuen R2 Features verwalten. Dazu gehören leider auch die Hyper-V V2 Funktionalitäten. Für einige Fehler der RSAT gibt es allerdings ein Update.

RSAT Windows Vista:Download details: Microsoft Remote Server Administration Tools for Windows Vista for x64-based Systems

Update RSAT Windows Vista:Download details: Update for Windows Vista Service Pack 2 Management Tools for Hyper-V for x64-based Systems (KB970203)

 

Sollte es andere Möglichkeiten geben, bin ich auch für jeden Hinweis dankbar!

 

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke für die vielen Hinweise. Ich lass es euch wissen wenn etwas geklappt hat.

HVRemote hab ich mir gerade angeschaut aber scheint so garnicht mit meinem Problem zu tun zu haben bzw es lösen zu können!

Hier kann ich auch nur Befehle eingeben die ich auch so am Hyper V per Menüselect machen kann.

 

Was mir bis jetzt noch immer fehlt ist ein Hinweiss/Link zu einer Komplettinstallation des Hyper V Managers. Auf der MIcrosoft Seite wurde er entfernt. Woher bekomm ich den, wenn ich zB ein neues notebook bekomme oderso?

Link zu diesem Kommentar

Und wann werden die endlich mit der Benutzerverwaltung endlich mal ne normale Authentifizierung machen und nicht dieses umständliche "vorher Benutzer anlegen" szenario!

Darauf bezog sich mein Hinweis mit HVRemote.

 

Was mir bis jetzt noch immer fehlt ist ein Hinweiss/Link zu einer Komplettinstallation des Hyper V Managers. Auf der MIcrosoft Seite wurde er entfernt. Woher bekomm ich den, wenn ich zB ein neues notebook bekomme oderso?

Ich verstehe nicht so recht wo hier das Problem ist.:confused:

bearbeitet von Necron
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Hyper-V Managementtools werden unter Vista nicht über die Windows Komponenten installiert bzw. RSAT, sondern über dieses Update:

-> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=a46d0047-e383-4688-9449-83373226126a

Sind dann unter C:\Programme\Hyper-V zu finden oder entsprechend Systemsteuerung->Verwaltung.

 

Dazu dann noch das Update, welches ich oben verlinkt habe, installieren.

 

Ein bisschen selber suchen im MS Download Center hätte nicht geschadet!;)

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

die Hyper-V Managementtools werden unter Vista nicht über die Windows Komponenten installiert bzw. RSAT, sondern über dieses Update:

-> Downloaddetails: Update für Windows Vista (KB952627)

Sind dann unter C:\Programme\Hyper-V zu finden oder entsprechend Systemsteuerung->Verwaltung.

 

Dazu dann noch das Update, welches ich oben verlinkt habe, installieren.

 

Ein bisschen selber suchen im MS Download Center hätte nicht geschadet!;)

 

Ich hhab vorher mehrere Stunden den MS Download gequält bevor ich überhaupt mal das MCSE Forum durchsucht habe.

Woher soll ich wissen, dass man ein 0815 KB Update installieren muss.

Aber danke für den Tipp. Ich werd schaun ob es mit diesem hinhaut!

Und falls einer ne Lösung zu dem RPC Fehler hat, wär ich auch sehr dankbar.

 

So hab jetzt die Updates heruntergeladen, bzw. mir die richtigeren rausgesucht, weil ich ja ein 64bit Vista hab.

Bei mir sagt er aber "Dieses Update gilt nicht für dieses System"

Sagt er das A:"Wenn das Update bereits installiert wurde" auch?

oder B:"????"

Link zu diesem Kommentar

Und falls einer ne Lösung zu dem RPC Fehler hat, wär ich auch sehr dankbar.

 

So hab jetzt die Updates heruntergeladen, bzw. mir die richtigeren rausgesucht, weil ich ja ein 64bit Vista hab.

Bei mir sagt er aber "Dieses Update gilt nicht für dieses System"

Sagt er das A:"Wenn das Update bereits installiert wurde" auch?

oder B:"????"

Zum RPC Fehler: Wie oft soll ich dir noch das Tool HVRemote empfehlen?

 

Zu den Updates: Welches Update bringt diesen Fehler? Glaskugel ist gerade eben kaputt gegangen.

 

Ich hhab vorher mehrere Stunden den MS Download gequält bevor ich überhaupt mal das MCSE Forum durchsucht habe.

Woher soll ich wissen, dass man ein 0815 KB Update installieren muss.

Wie immer muss man auch die richtigen Suchbegriffe verwenden, in dem Falle haben einfach "Hyper-V Vista" im englischen Download Center ausgereicht, um das entsprechende Update zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Zitat von Stormwind81

Und falls einer ne Lösung zu dem RPC Fehler hat, wär ich auch sehr dankbar.

 

So hab jetzt die Updates heruntergeladen, bzw. mir die richtigeren rausgesucht, weil ich ja ein 64bit Vista hab.

Bei mir sagt er aber "Dieses Update gilt nicht für dieses System"

Sagt er das A:"Wenn das Update bereits installiert wurde" auch?

oder B:"????"

 

Zum RPC Fehler: Wie oft soll ich dir noch das Tool HVRemote empfehlen?

 

Es reicht einmal. Hab mich e scho bedankt. Aber ich sag nochmal Danke :) Ich brauch aber kein HVRemote. Ich will meinen Hyper V Manager!

 

Zu den Updates: Welches Update bringt diesen Fehler? Glaskugel ist gerade eben kaputt gegangen.

 

Mittlerweile bei jedem ;( Was ich komisch finde, weil er das Windows6.0-KB952627-x64 einmal durchrennen hat lassen und beim 2ten mal starten plötzlich die Meldung bringt!

 

Zitat von Stormwind81

Ich hhab vorher mehrere Stunden den MS Download gequält bevor ich überhaupt mal das MCSE Forum durchsucht habe.

Woher soll ich wissen, dass man ein 0815 KB Update installieren muss.

 

Wie immer muss man auch die richtigen Suchbegriffe verwenden, in dem Falle haben einfach "Hyper-V Vista" im englischen Download Center ausgereicht, um das entsprechende Update zu finden.

 

Nobody is perfect :)

Und wie oben gennant will ich ja den Hyper V Manager und kein Update! Was anscheinend bei Microsoft das selbe ist!

 

 

p.s.: Kann auch sein das ich da irgendwas falsch verstehe!?

Link zu diesem Kommentar

Okay kurz zu HVRemote:

-> Konfigurationstool für Hyper-V | Daniel's Studi Blog

Ich denke damit dürfte dann klar sein wozu man es braucht.;)

 

Wegen dem Update, wenn es beim ersten Mal durchgelaufen ist, dann wurde es installiert. Versucht man es dann erneut zu installieren, bekommst du die entsprechende Fehlermeldung.

 

Was den Hyper-V Manager angeht, bezeichnet MS dieses Paket einfach als Update, daran solltest du dich aber nicht stören. Wie ich ja schon schrieb findet man nach der Installation des Updates die Hyper-V Verwaltung unter C:\Programme\Hyper-V und in der Systemsteuerung->Verwaltung.;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Hyper-V Manager ist Teil der RSAT Tools. Es gibt keinen eigenständigen Download nur für den Hyper-V Manager.

 

Wenn RSAT installiert worden ist, kann unter Systemsteuerung / Windows Features aktivieren oder deaktivieren die entsprechende Funktionalität ausgewählt werden.

Hey

seit neuestem wenn ich die RSAT Tools installieren, fehlt mir unter "Remote Server Administrator Tools" -> "Feature Administrator Tools" der HYPER V TOOLS eintrag!?

wtf

ich brauch das grad iwi dringen :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...