Jump to content

Remote RDP aktivieren


m2k2
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ithome

 

Ich habe mir die DDP nochmals angesehen und ich hoffe es wird jetzt nicht zu verwirrend:

 

Computerkonfig -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinie -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmelden über Terminaldienste zulassen

 

Bei mir: Remotedesktopbenutzer

Member der Remotedesktopbenutzer -> Domäne\Administrator

Resultat=Komme interaktiv auf keine XP Workstation

 

Jetzt: Remotedesktopbenutzer + Administratoren (Hat wohl irgendjemand rausgenommen, da dies laut Beschreibung ein Default ist)

Resultat=Komme auf die XP Workstations !!

Link zu diesem Kommentar

Zum Verständnis,

Du willst eine Workstation die im Unternehmensnetzwerk hängt, aber noch nicht Mitglied in der Domäne ist, fernsteuern und darüber in die Domäne holen, korrekt?

 

Ich würde das per wmic lösen:

TS Dienste anwerfen

 

wmic /node:"Client/Server-Name" /user:"Client/Server-Name bzw. Domäne\AdminUser" /password:"password" RDToggle where servername="Client/Server-Name" call SetAllowTSConnections 1

 

Dann kannst du dich ja per RD-Verbindung dort einklinken.

Nimmst den Namen vom Server/Client und als User Server/Clientname\AdminUser

Als Kennwort das Kennwort des lokalen Adminusers vom Client/Server

und drauf bist du und kannst der Domäne beitreten.

 

Es gibt meine ich auch einen Wmic Schalter für den Domänenbeitritt, müsste ich nochmal recherchieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...